Beiträge von CCN

    Zitat

    Puxi schrieb am 08.11.2007 11:37 Uhr:
    In Purkersdorf (Niederösterreich) war der Liter Super heute früh mit 1,187 € angeschrieben, der Diesel für 1,157 €. So teuer war er dieses Jahr noch nie.


    Ach so? Interessant!
    Und warum ist das bei uns viel teurer?
    Das haben wir der Ökosteuer und den debilen Körnerfressern aus der letzten Regierung zu verdanken!
    Die jetztige Regierung sollte mal schleunigst die Steuern senken. Das gibt überdies Wählerstimmen ohne Ende.


    Dann fehlt ja nur noch ein neuer Motor, der dazu passt :D

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto!


    Zitat

    chrischiwolf schrieb am 25.10.2007 22:56 Uhr:
    und die Sitzheizungsmatte des Fahrersitzes funzt net.


    Bei mir genauso. Schlechte Nachricht: die Sitzheizungseinrichtung gibt es nur im Paket: Sitzelement UND Rückenlehne. Hohe Kosten. Ich habe es nicht einbauen lassen und lebe im Winter ganz gut mit einem warmen Rücken und kalten A...h :D

    Aufrichtiges Beileid zur Anschaffung des Galaxy :D


    Eine (günstige) E-Klasse T-Modell, z.B. S210, hätte es auch getan; da passen locker drei kleine Monster mit equipment rein...

    Ich sehe das ähnlich. Für mich ist ein gut erhaltener W202/S202 mit wenig Laufleistung so etwas wie ein Sammlerstück, ein van Gogh oder ein Matisse...
    Diese geniale Auto wird leider nicht mehr gebaut, und die Preise für Gebrauchtfahrzeuge sind z. Zt. wirklich moderat, bei der Qualität!


    (Ich darf gar nicht sagen, was ich letztes Jahr für meinen C220 CDI T mit 82.000km ausgegeben habe! Ich wollte ihn unbedingt haben, weil es wirklich der allerletzte ist: EZ 29.12.2000).

    Zitat

    chrischiwolf schrieb am 23.10.2007 13:00 Uhr:
    Ist der 240er Motor eigentlich immer der Gleiche oder gibt's da auch Unterschiede (Reihen 6 Zylinder und V-Motor) oder sind es immer V-Motoren?


    Bis ´99 hatte der 240er V6 Motor 2,4l Hubraum. Ab 2000 wurde der Hubraum auf 2,6l erweitert, um etwas mehr Kraft zu erzeugen, was letztlich nur bedingt gelungen ist. Der Unterschied vom 2,4l zum 2,6l ist kaum zu spüren. Der 240er Motor war immer ein V6; es gibt ihn seit ´97 (siehe Kommentar unten).
    Ich habe den 2,4l, er läuft wie einen Nähmaschine, ist jedoch bis ca. 2500 U/min recht durchzugsschwach, danach ist er recht kräftig und bleibt stets leise und schnurrig...

    Zitat

    Sobby schrieb am 22.10.2007 17:00 Uhr:
    Ist die Automatik erst einmal defekt, kannst Du das Fahrzeug wegen der dann anfallenden Kosten in die Tonne hauen


    Völliger Blödsinn


    Ist unserem Gärtner mit seinem C200 T so passiert.
    Der Einbau einer neuen Automatik entsprach nicht ganz dem Wert des Fahrzeugs. Was hat er gemacht? Sich einen 200er Schalter besorgt.


    Ok, Verallgemeinerung hin oder her, ein C240 T Sport Schalter schwarz-metallic ist aber schon ein schönes Fahrzeug, zumal zu dem o.g. Preis.


    Einigen wir uns auf die obligatorische Probefahrt des Kaufinteressierten :)


    Nur ganz kurze Antwort:


    1. möchte er einen C 240 T und keine weiteren Diskussionen.


    2. fahren wir in der erweiterten Familie vier S202-Fahrzeuge, zwei davon sind C 240 T. "Verallgmeinerungen" basieren deshalb auf Erfahrung :D