Beiträge von Motte

    Hallo mmario63.


    Ich habe das gleiche Problem. Mein Wagen startet erst beim 3. Mal. Und vorher leuchtet die EDC Lampe. Manchmal nagelt er, manchmal nicht. Aber es kommt immer blauer Rauch, bis er anläuft, dann läuft er normal. Hattest du Erfolg? Oder jem. der Bescheid weiss?


    MfG

    Ok, kleines Update, nochmals. Da ich ja jede grössere Arbeit wie ZKD wechseln vermeiden will, habe ich mich entschlossen das Kühlsystem zu reinigen, da Ja der Wärmetauscher getauscht wurde. Und siehe da, Unmengen an Öl und anscheinend war auch der Schlauch für den Rücklauf komplett verschlammt also auch blockiert so das die wasserzirkulation ganz aussetzte. Jedoch erst nachdem ich das System mit Cola gereinigt habe (Kühlwasserbehälter abgebaut, alle möglichen Schläuche abgezogen und sauber gemacht). Das ganze habe ich mit Fairy Plus und Cola gereinigt. COLA war ein Tip eines Schraubers und muss sagen hat ganz schön was an Öl zu Tage gebracht. FairyUltra nach dem Cola-Aufguss in das System geschüttet, ca 100-200 ml auf 5 l wasser, warmlaufen lassen oder kleine Runde gedreht und am Kühlergrill wieder abgelassen. Das ganze ca. 5 mal wiederholt. So, werde das ganze wohl in 1, 2 Wochen nochmals wiederholen. Und bis dahin den Ölstand und Wasserstand im Auge behalten, Zylinderkopf sieht jedenfalls sauber aus. Kein Öl das irgendwo Austritt.

    @ Locke1971 ist ein Diesel


    TBH*87 der Wärmetauscher wurde auf verdacht/gut Hoffnung das es nicht die ZKD ist getauscht. Aber der Ölstand sinkt jedoch weiter ab und habe noch immer einiges an Öl aus den Kühlewassersystem geholt, jedoch nur mit Küchenrolle. Dachte zuerst das wäre Ölrückstand, doch wie gesagt Öl sinkt irgendwie ab nach geschätzten 100km Fährt.

    Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal ein Anliegen. Und zwar kommt bei meinem c220 Bj1996 (kein Turbo, 90Ps) Öl in den Kühlwasserbehälter und ich meine dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Nun möchte ich die ZKD aber selber wechseln da sich eine Reparatur wohl nicht mehr auszahlt. Ich suche soweit so e brauchbare Anleitung für das gewollte Vorhaben. Irgendjemand hier im Forum mit brauchbarem Link oder Anleitung? Oder vielleicht jem. Mit anderer Idee wo das Problem liegen könnte?

    Gruss an das Forum, Motte