Hallo zusammen,
Erst einmal möchte ich mich bei jedem von euch für alle Möglichkeiten der Fehlerursache bedanken. Ihr werdet es nicht glauben, der Fehler ist aber nun weg und am Ende war es ein defektes Regeneriereventil.
Gruss
Michael
Hallo zusammen,
Erst einmal möchte ich mich bei jedem von euch für alle Möglichkeiten der Fehlerursache bedanken. Ihr werdet es nicht glauben, der Fehler ist aber nun weg und am Ende war es ein defektes Regeneriereventil.
Gruss
Michael
Aber woher diese Falschluft. Evtl. Muss ich nochmals mit Bremsenreiniger alles Absprühen und die stft Werte beobachten!? Liegen derzeitig bei über 25% und wenn ich die Stelle mit Bremsenreiniger erwische sollten die Werte kurzzeitig ins Minus gehen oder?
Gruss
Michael
Hallo zusammen,
kurzer Stand der Dinge.
Habe nun den Saugrohrdrucksensor und Lambdasonde 1 (vor Kat) getauscht und Ölwechsel vollzogen.
Leider besteht weiterhin das Problem!
Gibt es noch irgendetwas was man tauschen kann bzw. wo das Problem liegen könnte?
Habe nun den Fehler P0171 wieder inkl. MKL.
Danke Euch
Gruss
Michael
Danke Euch und werde dann mal die Tage die Sonde bestellen!
Hoffe das dies mein Problem beseitigt.
Melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Gruss
Michael
OK, denke ich mir auch!
Wie sieht es mit den Herstellern aus? Gibt es gewaltige Unterschiede bei den Sonden? Ich tendiere persönlich zu BOSCH aber evtl. hat ja jemand andere Erfahrungswerte!?
Gruss
Michael
Hallo zusammen,
wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand geben.
War gestern in einer Werkstatt welche spezialisiert auf Mercedes ist. Er hatte auch die Star Diagnose und hat das Auto ausgelesen. Er war wirklich sehr nett und hat viele Tests mit dem Auto vollzogen. Er hat bemerkt das die Lambdasonde 1 nicht einregelt und der Fehler vermutlich daher kommt. Er meinte auch ehrlich das bei diesem Fehler es immer schwer ist es heraus zu finden aber er vermutet sehr stark die Lambdasonde 1.
Was sagt ihr?
Gruss
Michael
Danke dir, weiß halt nicht was normale Werte sind und was nicht!?
Gibt es irgendeine Range an die man sich halten kann was OK und was nicht OK ist?
Ich lasse mir zwar die Werte immer anzeigen aber da geht es mal hoch und wo anders geht es wieder runter.
Gruss
Michael
player1: Vielen Dank für das Angebot bzw. gern darfst du mit mitteilen was du dafür haben möchtest und falls du aus der Nähe Düsseldorf kommst würde ich es abholen.
@Stefan M.: Sorry aber ich kenne mich auch nicht so gut mit den Werten aus und weiß nicht was ein guter und ein schlechter Wert ist. Würde mich freuen wenn du mir sagst welche Werte ich ermitteln soll und würde diese dir dann zu Verfügung stellen. Das einzige was ich gemacht habe (mechanisch) ist das ich mir den Stecker der Lambda nach KAT angeschaut habe ob dort ÖL ist. War aber alles trocken und auch so sieht das Auto sehr sauber aus.
Kann es sein das der Benzinfilter evtl. zu wenig durchlässt?
Es heißt doch Gemisch zu mager = zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff
Gruss
Michael
Hallop zusammen,
am Freitag innnerhalb von 2 Std. alles bis zur freien Sicht auf den Teillastentlüftungsschlauch ausgebaut und im gleichen Zuge Kompressoröl abgelassen (-> 80ml und sehr stinkend). Am Samstag den neuen Schlauch montiert, Kompressoröl (ACdelco) eingefüllt, Ansaugbrücke gereinigt, LMM gereinigt, Drosselklappe gereinigt und auch alle Schläuche einer Sichtprüfung unterzogen.
Heute Morgen wieder MKL mit dem bekannten Fehler P2187 Gemisch zu mager (Torque).
Ich kann nicht mehr!
Was mir beim Einbau aller Komponenten aufgefallen ist, ist das der Sensor auf der Ansaugbrücke (siehe Bild) einen Riss am Kunststoffanschluss hat . Was ist das für ein Sensor und kann dieser auch zu dem Fehler führen?
Was kann ich noch tun? Benzinfilter evtl. zu und dadurch zu wenig Durchlass? Lamdasonden? LMM?
Braucht ihr evtl. für eine Ferndiagnose irgendwelche Werte von mir?
Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank
Gruss
Michael
Hallo Helix,
danke für dein Info.
Ich hab einen Eintrag -> O2 Bank 1 Sensor 2 Gemisch zu mager mit Fehler P2187.
Es wurde auch schon mit einer Diagnose von "Guttmann" oder so ählich ausgelesen und da war der gleich Fehler P2187 mit dem Tipp(s) -> ALLES Tauschen!
Ich hoffe das ich heute gut durchkomme mit dem Ausbau der Teile für das Auswechseln des Teillastentlüstungsschaluch.
Gruss
Michael