Beiträge von Adrian1991

    Lieber broeselw


    auch das habe ich bereits probiert wie im Text oben beschrieben!

    „Um zu testen ob die LWR funktioniert habe ich mit einer kleinen Unterdruckpumpe Unterdruck auf das Röhrchen gegeben und siehe da, wenn die LWR-Rolle betätigt wird, verstellen sich die Scheinwerfer! Daraus schließe ich, dass ich lediglich dieses Röhrchen anschließen muss und alles ist wieder gut!„


    Ich nen jedoch inzwischen fündig geworden! Habe Personen bei eBay Kleinanzeigen kontaktiert die das gleiche Auto verkaufen und höflich gefragt ob sie mal nachschauen und mir Bilder senden können! Die Leitung wird mit einem Rückschlagventil und einem Unterdruckschlauch in die Drosselklappe verlängert! ein hoch auf Kleinanzeigen!

    Hallo liebe Forum Mitglieder!


    ich habe ein Problem mit meiner Leuchtweitenregulierung am W203 M271 Baujahr 2004. Es handelt sich dabei um die MOPF Version! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich habe festgestellt, dass die LWR an meinem Fahrzeug nicht funktioniert, nach einigem Prüfungsaufwand konnte ich feststellen, dass das weiße Röhrchen (siehe Bilder) Lose hängt und kein Gegenstück weit und breit zu finden ist. Da das Ende sehr sauber und abgerundet ausläuft gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwo abgerissen oder abgebrochen ist. Leider kann ich auf biegen und brechen nicht feststellen wo dieses Röhrchen rein laufen muss und finde kein offenes oder freies Gegenstück. Ich gehe davon aus, dass der Fehler seit dem Kauf besteht, da ich die LWR nie benutzt habe.


    Um zu testen ob die LWR funktioniert habe ich mit einer kleinen Unterdruckpumpe Unterdruck auf das Röhrchen gegeben und siehe da, wenn die LWR-Rolle betätigt wird, verstellen sich die Scheinwerfer! Daraus schließe ich, dass ich lediglich dieses Röhrchen anschließen muss und alles ist wieder gut!


    Bei Mercedes selber konnte man mir leider nicht helfen! Kann mir jemand vielleicht sagen wo das System am Fahrzeug Unterdruck abzieht und von wo die Leitung versorgt wird?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bitte euch von „geh zum freundlichen“ Ratschlägen abzusehen, da diese sich nicht auf meine Frage beziehen und dieser mir auch nicht helfen konnte! Habe es bei einem Freundlichen vorgeführt und 2 Mercedes Werkstätten angerufen, die sehr hilfsbereit waren aber mir nicht weiterhelfen konnten!


    Mein Notfallplan wäre es irgendwo über ein T-Stück Unterdruck abzugreifen und dies zu verbinden, mache ich allerdings sehr ungern, da ich ja nicht weiß ob ich dann woanders Verlust habe oder ggf. ein Rückschlagventil notwendig ist!

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Adrian

    Hallo Xpelle,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Öl wurde etwa vor 2 Jahren ausgetauscht. Seither habe ich etwa 23000 km gemacht. Insgesamt ist der gute in etwa 191tkm gelaufen und schnurrt noch wie ein Kätzchen. Weitere Wartungsarbeiten habe ich soweit nicht machen lassen.
    mir ist eben aufgefallen, dass der Unterbodenschutz leicht mit Öl angeschwitzt ist, jedoch bilden sich keine Tropfen.

    Also kann das mit dem Getriebesteuergerät schon durchaus sein. Ich habe mir überlegt ein OBD Gerät zu kaufen um Auslegungen in Zukunft selber durchzuführen. Gibt es hier Empfehlungen, welches Gerät sich am besten eignet? Reicht der BT Adapter von CArly dafür aus oder sollte ich etwas spezielleres nehmen? Mein netter Techniker von nebenan verlangt 60€ und weitere Kosten für die Recherche und Ermittlung der Fehler. Das wird mir langsam alles zu dreist und deshalb würde ich gerne zukünftig selber einiges in die Hand nehmen.

    Ich freue mich über jeden Tipp und wenn mir jemand eine sinnvolle systematische Vorgehensweise empfehlen kann.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner C Klasse als c200 Kompressor. Der Wagen fährt an sich einwandfrei und schaltet in den meisten fällen auch ganz gut, allerdings hat er ab und an mal Probleme vom 1. in den 2. Gang zu schalten.
    Dies kündigt sich vorher leider auch nicht an. Wenn ich anfahre beschleunigt das kfz problemlos, doch dreht er hoch bis zu 4000 U/min und höher anstatt in den zweiten Ganz zu schalten. Auch wenn ich vom Gas gehe fängt sich das Getriebe nicht, sondern dreht wieder hoch sobald ich vom Gas gehe.
    erst wenn ich während der Fahrt kurz in den N Gang schalte und wieder zurück auf D, dann schaltet er wieder problemlos weiter.
    der Fehler kommt so etwa alle 2 Tage mal vor und ich weiß einfach nicht woran es liegt.


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung :) Woran kann die schaltblockade liegen? Es passiert ja nicht bei jedem anfahren, sondern nur ab und an mal. Ein Ruckeln o. Ä konnte ich nicht feststellen.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ?

    Adrian