Beiträge von frankf

    Hallo,
    im letzten Jahr hat mir das Forum schon einmal sehr geholfen.
    Nun ist es mal wieder soweit, ich brauche einen guten Rat.
    Zum suchen bin ich warscheinlich zu blöd, wenn ich abs oder asr eingebe wird nichts gefunden.
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem C 280 Baujahr 10/1997.
    Die ABS die BAS/ASR Lampe leuchten.
    Hab den Wagen abgestellt und am anderen Tag gehen die 2 Lämpchen nicht mehr aus.
    Der Tempomat geht nicht mehr und die automatische Türverriegelung auch nicht.
    Nehme an, das hängt mit dem Fehler ABS ASR zusammen.
    Ich muss bald zum Tüv und würde das gern wenn möglich zuvor selbst beheben.
    Gibt es da wieder einen Sensor den man wechseln kann, und gut ist es wieder?


    Frank

    Nochmal grosses Dankeschön für den heissen Tip !
    Ich habe den Sensor gewechselt und Er läuft wieder ohne zu muckern.
    Einfach war es nicht, da man sehr schlecht drankommt.
    Das Teil sitzt hinten am Motor auf der rechten Seite.
    Man kommt nur nit einer Hand dazwischen und dann sieht man nichts mehr.
    Den Stecher abzubekommen war die erste Hürde, der muss runter um an die Schraube ranzukommen.
    Die Schraube rausdrehen die nächste Schwierigkeit, Aussentorx unter dem Sensor man sieht sie fast gar nicht.
    Mit einer Torx Nuss darauf eine kurze Verlangerung eine biegsame Verlängerung und 2 Normalen Verlängerungen, daruf die Ratsche,
    dann konnte ich die Schraube lösen, wenn man den Kopf versaut war es das wohl, ich wüsste nicht wie man den Sensor dann noch rausbekommt.
    Das letzte Problem war dann, die Schraube wieder sauber reinzubekommen, das war eine ganz schöne fummelei.
    Alles in allem etwa 10 min Arbeit, aber die Nerven lagen blank.
    Er läuft wieder und das Zählt.

    Hallo,
    heute brauch ich mal die Hilfe des Forums.
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht,aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe ein Problem mit meinem C 280 Baujahr 10/1997.
    Angefangen hat es im letzten Sommer als es sehr heiß draußen war.
    Nach längerer oder schärferer Fahrt sprang der Wagen kurz nach dem abstellen nicht mehr an.
    Wenn er einige Zeit gestanden hat und sich etwas abgekühlt hatte lief er wieder ohne Probleme.
    Im Winter hatte ich anfangs diese Probleme nicht mehr.
    Nun hat sich das Problem obwohl es immer noch kalt draussen ist, im letzten Monat wieder gezeigt.
    Seit gestern ist es so, das der Wagen nun sogar wärend der Fahrt auseht. Mache ich die Umluftfunktion an und
    warte bis er unter 60° gekommen ist startet er wieder ganz normal und ich kann fahren bis er wieder ausgeht.
    Kann es sein das der Motor zum schutz bei überhitzung ausgeschalten wird und dieser Sensor defekt ist?


    Frank

    Zitat

    Christian schrieb am 18.08.2006 21:18 Uhr:


    Du kannst das doch garnicht vergleichen! Oder baust du abwechselnd ein Automatik- und ein Schaltgetriebe in deinen Wagen ein und fährst einen vollen Tank die exakt gleiche Strecke mit exakt gleicher Gasstellung ab? Eher nicht :rolleyes:


    Genau so werden die Tester das sicher nicht machen, aber irgendwie
    müssen die es ja getestet haben, sonst stünde es nicht in der Betriebsanleitung.
    Ein Werbegag um mehr Automatikfahrzeuge zu verkaufen wird es ja sicher nicht sein.


    Zitat

    Christian schrieb am 18.08.2006 21:18 Uhr:


    Selbst zwei identische Wagen haben einen unterschiedlichen Verbrauch.


    Mag sein.






    Zitat

    Christian schrieb am 18.08.2006 21:18 Uhr:


    Behaupten kann man viel. Kannst du es beweisen?


    Gleichfalls!!


    Damit nun Ruhe ist, gebe ich mich geschlagen, denn


    § 1, der Admin hat immer Recht. :D


    Wo vergleiche ich denn Apfel und Birne?? Das vielleicht du in deinem Text gemacht. Und ein 180er als T-Modell mit Automatik würde ich eh nicht kaufen, der ist ja als Schalter schon lahm.


    Ich behaupte weiterhin, das gerade im Stadtverkehr ein 240er oder 280er mit Automatik weniger Sprit verbraucht als ein Schalter.
    Denn die Automatik hält den Motor bei wenig Gas immer auf niedrigen Drehzahlen, was man mit einem Schalter sicher so konsequent nicht tun würde.

    Zitat

    Christian schrieb am 14.08.2006 18:18 Uhr:



    Automatikfahrzeuge brauchen in der Regel immer 1-3 Liter mehr auf 100km.


    In meinem Handbuch steht es aber anders, wäre mir aber auch egal
    mir gefällt der Wagen so wie er ist.

    Zitat

    pirsl schrieb am 14.08.2006 17:06 Uhr:


    Automatik kann ich fahren, wenn ich Rentner bin.


    Ich hatte vor dem C280 einen 420 SEC. Der hatte Automatik.
    Ich habe mich so sehr mit der Automatik angefreundet, das ich sie nicht mehr missen wollte.
    Schalten tu ich mit dem Gaspedal, das ist viel geiler, und weniger Sprit braucht er mit Automatik ja auch. :P