Beiträge von MrT

    Ich kann mir auch gut vorstellen dass der Facelift Diesel besser gehen könnte, wobei ich aber auch sagen muss dass meiner deutlich besser geht als der 320 in dem Video.

    Gut beobachtet & danke ? nur leider etwas enttäuscht von der Leistung. Hätte mir mit den Änderungen schon zumindest die Originalangabe erhofft. Drehmoment liegt ja maximal bei 3.000 Umdrehungen an, das konnte er leider nicht messen.


    Hier der Link für alle die es sich anschauen möchten: Halle 77 Prüfstandsvideo ab 1:04:30

    Hallo zusammen,


    mal ein kurzes Update was sich in den letzten Monaten alles getan hat:


    - Aufgrund der oben beschriebenen Probleme habe ich mich dazu entschlossen die Bremse komplett auf die 330mm zwei Kolben Brembo Anlage vom Sportpaket umzurüsten. In dem Zuge habe ich auch rundherum auf Stahlflex umgerüstet. Nun bremst er wie eine 1 :)


    - Nachdem ich vor einem knappen halben Jahr den Rost an der Heckklappe entfernt lassen habe, wurden nun letzte Woche alle vier Türkanten von Rost befreit und das Dach wegen Steinschlägen neu lackiert.

    - Um den Klang noch ein bisschen kerniger zu machen wurde zusätzlich zu dem Fox Endschalldämpfer noch ein Supersprint MSD verbaut. Der Klang ist immer noch dezent aber gerade beim Beschleunigen sind die sechs Zylinder schön zu hören.


    - Damit die größere DK besser zur Geltung kommt, habe ich von der Firma Turboperformance eine Softwareoptimierung durchführen lassen. Hierdurch hat sich der Durchzug insgesamt nochmal etwas verbessert (bei einem Sauger sind natürlich keine Wunder zu erwarten). Ich hatte letztens mal die Gelegenheit ihn auf der Autobahn auszufahren und immerhin lt. Tacho zufriedenstellende 255 Km/h erreicht.


    - Optisch habe ich die Spiegelblinker durch Schwarze ersetzt, abgedunkelte NSW und andere Rückleuchten verbaut.



    VG


    Hi Stefan,

    Also bei meinem merke ich keine Einbußen im unteren Drehzahlbereich und der Durchzug obenrum (so ab 5000 Touren) ist schon recht deutlich spürbar.

    Man sollte wohl auch eine Urinitialisierung des Motorsteuergerätes machen, nachdem die größere DK verbaut wurde.


    Azuritgrau Danke für die Auskunft, dann liegt es vielleicht doch an etwas anderem.

    Das mit der Kombination von den Ceramic Belägen und der Power Disc habe ich auch gehört, deswegen habe ich die Zimmermann Scheiben verbaut (sind gelocht und haben nicht diese großen Schlitze wie die Powerdisc, siehe Foto).


    Mit Geräuschen oder hohem Verschleiß habe ich keine Probleme, aber die Bremsleistung nimmt bei sportlicher Fahrweise ziemlich stark ab. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
    Liegt nicht an der regelmäßig gewechselten Bremsflüssigkeit, trete auch nicht ins leere. Aber wenn die Bremse heiß ist ist die Bremsleistung sehr schwach.

    Da ich mit den Scheiben nur gute Erfahrung habe, vermute ich die Beläge als Ursache.


    Azuritgrau Bremsschaub habe ich auch fast keinen mehr :) Wie ist denn bei dir die Bremsleistung wenn man was sportlicher unterwegs ist?


    Hier übrigens mal ein Vergleichsfoto der Drosselklappen (die neue bringt spürbar mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich).

    Vielen Dank :)


    Mir gefällt der Auspuff so, aber ich hätte mir auch was dezenteres gewünscht. Da ich für einen etwas dumpferen Klag nicht all zu viel ausgeben wollte, war die Auswahl sehr beschränkt. Das ist tatsächlich die kleinste Endrohrvariante, die für den 320iger bei Fox zu bestellen wahr :D


    Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Wenn der Motor warm ist hört man beim Beschleunigen schön die 6 Pötte, aber ansonsten vom Geräuschpegel ehr unauffällig und ohne jegliches Dröhnen im Innenraum. Selbstverständlich die Version mit ABE.


    PS: der ESD hat mit Anbaumaterial 500€ gekostet

    Hallo zusammen,


    da ich mich soeben auch im Mercedes-Forum angemeldet/vorgestellt habe, hier nochmal die selben Worte:


    ich bin Tom, 27 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.
    ich fahre seit ca. vier Monaten einen w203 C 320 Avantgarde als Limousine aus dem Baujahr 2001.

    Der Wagen hat jetzt ca. 179.000 km runter und läuft sehr gut.

    Ein paar Details zur Ausstattung (ziemlich volle Hütte):

    - Xenon-Scheinwerfer
    - Lederausstattung
    - Multikontursitz Fahrer
    - Memory-Paket
    - Command 2.0
    - Bose Soundsystem
    - elektrisches Heckrollo
    - WD Glas Blau rundum
    - EDW, Regensensor, PTS etc.

    Ein besonderes Highlight ist jedoch die Farbe (Aventurinorgange 487U), die es eigentlich nicht für die Limousine sondern nur für das Sportcoupe gab. Laut dem Vorbesitzer hat Mercedes in einem kurzen Zeitraum diese Farbe als Aktion auch für die Limousine angeboten, in den Unterlagen finde ich nur unter Code Z98 „ Lackierungen außerhalb der Musterkarte“.

    Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, habe ich die Frontscheinwerfer gegen die Facelift-Version getauscht.

    Zudem sind folgende Änderungen vorgenommen worden:
    - KW V1 Gewindefahrwerk
    - Drosselklappe vom M113
    - Fox Endschalldämpfer
    - K&N Matten
    - Zimmermann Sportbremsscheiben & ATE Ceramic Beläge vorne





    Viele Grüße

    Tom