Beiträge von Jackbenz

    Nein, ich hab das auch noch nie getauscht. Ich würde aber vermuten, dass die Lager (da sind übrigens zwei Stück - eins oben und eins unten) eingepresst sind. Sicher weiß ich es aber nicht :/

    Hm naja das wackelnde Lenkrad ist auf jeden Fall kein Zustand... quietscht auch ganz unschön wenn man mal schnell einlenkt. Wie demontiert man denn wohl dieses Plastikteil wo die Spirale von Kabeln drin ist? will das ja auf keinen Fall abspulen...

    Jaja das kommt auf den Aufwand an wie das Lager rausgeht... Kann ich nur nicht einschätzen.

    Aber bei 5€+ Versand kann man ja erstmal nichts verkehrt machen, Daniel da kaufe ich gerne eins! Hast du Erfahrung mit dem Tauschen dieser Lager?

    Von den Lagern hab ich noch zwei neue originale da. Falls Dus tauschen willst, wäre eines für 5 Euro pro Stück plus Versand zu haben.


    Gruß,

    Daniel

    Hallo erstmal,

    bei dem Versuch das Lenkrad meines 1998 w202 auszutauschen, bin ich in vielerlei Probleme gerannt. Das erste Problem bestand darin, die Innensechskantschraube im Lenkrad zu lösen, die war unmenschlich fest. Hierbei wurde auch rohe Gewalt angewendet, u.A. eben auch harte Schläge auf die Schraube in Drehrichtung. Schlussendlich ging sie dann los. Nun wackelt aber leider das neue Lenkrad nach oben und unten, obwohl alle Schrauben angezogen sind. Da muss sich etwas beim Schlagen gelöst haben aber was? Reparabel oder neue Lenkstange? Bei der Inspektion der Lenksäule nach Demontage der Verkleidung im Fußraum fällt auf, dass die dort sichtbare Stange nicht wackelt. Daraus schließe ich, dass es sich hier um ein Mantelrohr handelt und die eigentliche Lenkstange darin irgendwie Spiel gekriegt hat. Fällt euch was dazu ein?


    Viele Grüße

    Jackbenz