Beiträge von Jackbenz

    So. Ich war also bei der Werkstatt meines Vertrauens, die sich das Problem angeschaut haben und der Meinung sind, dass die Lenksäule kaputt ist. Weil ich diese nicht tauschen lassen wollte (ca. 900€), haben sie das Lenkrad auf meinen Wunsch hin aufgeflext und ausgebaut und das andere entsprechend wieder verbaut.


    Jetzt bin ich nunmal Student und möchte den Wagen bald verkaufen, da er mir im Unterhalt einfach zu teuer ist. Haltet ihr es dahingehend für sinnvoll, die Lenkung instand setzen zu lassen für genannten Preis und den Wagen dann zu verkaufen oder direkt zum Händer zu gehen und das Auto entsprechend günstig zu verkaufen? Das gehört jatzt zwar nicht mehr wirklich hier ins Thema aber ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es sich ja doch ums gleiche Problem dreht.


    Hat vielleicht ein Schrauber hier Interesse an einem 220cdi mit wenig Rost?:/

    So, die Teile sind doch schon heute angekommen, wat gut is!

    Auf den Bildern seht ihr den Haltering, der auf der Lenkstange sitzt und mit seiner "Lippe" diese auf dem Lager zentriert. Die Lasche ist für den Komfortblinker.

    So. in den Haltering selbst wird ein Sicherungsring eingesetzt, der in sein Nute in der Lenkstange einrasten soll. Hierzu muss allerdings viel Kraft aufgewandt werden, was aufgrund besagter Blinkerlasche ziemlich schwiering ist...

    Ich habe einen neuen Haltering und den entsprechenden Sicherungsring bei MB bestellt, diese kommen aber erst morgen an. Dann bin ich aber schon auf der Bahn, muss einen 600km Trip hinlegen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu kommen, dann mache ich ein paar Fotos.

    Ist wirklich ne komische Sache und eine sehr nervige noch dazu.

    Naja man gewöhnt sich an alles, schon erschreckend.

    Kommt auf den Aufwand an , wie man das Lager rausbekommt.

    So, es hat lang gedauert, aber das Lager ist gewechselt. Das Problem besteht allerdings unverändert, denn: