Beiträge von neotec_de

    Natürlich hat vieles einen Ermessensspielraum. Und sauber diskutiert wird hier auch. Doch leider (aus nun vielfach genannten Gründen) will keiner auf deinen Zug aufspringen.


    Und Glaube ist aus meiner Sicht immer noch Sache der Kirche, und hat mit dem Thema wenig zu tun.


    In anderen Foren würdest du eher Kommentare unter der Gürtellinie bekommen. Hier werden dir die Möglichkeiten und Sachverhalte ruhig und in angemessener Weise präsentiert.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Warum etwas funktionierendes austauschen.
    Wenn ich irgendwo in der Wüste stehen würde, wo es keine adäquate Teileversorgung gibt, nochmal ja.


    Auf der anderen Seite kann wohl keiner in die Glaskugel schauen wie lange so ein Teil dann wirklich noch hält.
    Und bei sicherheitsrelevanten Teilen, bei deren Defekt nicht nur du dich selbst gefährdest, sondern auch vollkommen unbeteiligte, hört der Spaß einfach auf!


    Worüber reden wir hier eigentlich?

    Bestimmt nicht über einen abgegrabbelten Schaltknauf, der nicht mehr schön aussieht.


    Grundsätzlich sind alle Teile doch im gesamten konstruiert. Und wenn ein Teil in diesem Gefüge defekt ist, entspricht es nicht mehr den nötigen Vorgaben. Damit sollte aus meiner Sicht jegliche Diskussion unnötig sein.

    Ja. So manche Richtlinien und Vorgaben sind bestimmt überflüssig und/oder für den einzelnen nervig.
    Aber dieses Beispiel zeigt mir auch wieder, dass wir ohne sie anscheinend nicht auskommen.

    Da kann ich Roland im Grunde nur zustimmen.
    Für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge und abgesehen von der Fahrzeugklasse nicht wirklich vergleichbar. Jeder der Beiden hat seine eigene Fangemeinde.


    Aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten wer die Zielgruppe bei solchen Artikeln ist.
    Ich glaube jeder, der sich egal mit welchem Fahrzeug intensiver beschäftigt kann über solche Artikel nur müde lächeln.


    Gruß

    Alex