Beiträge von neotec_de

    Das Armaturenbrett auszubauen ist wirklich nicht schlimm.
    Eigentlich ist es nur nen Dekorhaube über der Technik.


    - Mittelkonsole ausbauen

    - Radio, Aschenbecher, Holzbrett mit Schalterleiste

    - Kombiinstrument

    - Handschufach


    Das sind die Vorarbeiten im Groben. Dann noch ein paar Schrauben lösen und du kannst es am besten zur Beifahrerseite rausnehmen.

    Lenkrad konnte ich immer drin lassen. Auf jeden Fall, wenn du eine verstellbare Lenksäule hast.

    Ich denke aber, dass man den Tacho auch bei normaler Lenksäule so rausbekommt.


    Beifahrerairbag und alles an sonstiger Technik kann drin bleiben und hängt nicht am Armaturenbrett.

    Ich habe hier zufällig gerade einen Klimakasten liegen und habe mir das mal angesehen.
    Im ausgebauten Zustand kann ich diesem Haken keine wirkliche Funktion zuordnen.


    Meine Klappe bewegt sich schwer, da noch alle Unterdruckleitungen angeschlossen sind.


    Gruß

    Alex

    Dann bleibt dir nur Fehler auslesen damit du weißt ob es an der ELV, oder dem EZS hängt.
    Gibt Buden, die das reparieren können.


    Alternativ warte nochmal ab, ob hier noch sonst wer eine Idee hat.


    Ich drücke die Daumen.

    Wie sieht es denn mit dem Zweitschlüssel aus?

    Tritt hier das gleiche Fehlerbild auf?


    Bei den Schlüsseln geht auch gern mal die Transponderspule kaputt.


    ELV = Lenkradverriegelung an der Lenksäule

    EZS = "Zündschloss"


    Bei Mercedes sind das seit der Einführung der elektronischen Schlüssel zwei Baugruppen.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich nun schon länger mitlese und hier und da etwas in einzelnen Beiträgen meinen Senf dazugegeben habe, eine kleine Einführung zu meiner Person.


    Als gebürtiger Bremer komme ich aus der Geburtsstadt der BR202. Mittlerweile hat es mich nach Oldenburg verschlagen.


    Mein erster Stern war Anfang der 90er ein blauer W108 (280S) mit weißem Dach. Damals vollkommen blauäugig das mehr oder minder gute Stück gekauft. Allerdings war hier eher Schein als Sein angesagt. Und da zu diesem Zeitpunkt mein Knowhow in Sachen Fahrzeugtechnik arg zu wünschen übrigließ, haben sich unsere Wege nach kurzer Zeit wieder getrennt.

    Es folgte ein paar Jahre später ein W123 (230TE) wieder in Blau. Unsere Wege trennten sich nach knapp zwei Jahren, als mir die Steuerkette gerissen ist.


    Seit 2003 haben mich zwei Omega B Caravan treu begleitet. Hier konnte ich mich so richtig austoben und an Ausstattung aufrüsten, was die Aufpreisliste hergab. Der erste hatte eine Buchhalterausstattung. Also einmal komplett auf Links gedreht und auf Automatik umgebaut. Klima hat er neben Xenon und anderen Dingen dann auch bekommen.

    Der zweite Omega ab 2010 war soweit was die Ausstattung betraf schon recht komplett. Da ich aber ohne spielen nicht kann, habe ich daraus den ersten Cadillac Catera Caravan gemacht.


    Allerdings hat mich die Faszination Stern nie so richtig verlassen. Und so war es dann 2018 besiegelt. Ein S202 wurde gesucht und gefunden.


    Ein C200 mit knapp 110tKm auf der Uhr und den üblichen Roststellen an Türen und rechtem Kotflügel. Radläufe und Unterboden waren einwandfrei. Alles natürlich in der „Nichtfarbe“ Silber.


    Auch wenn ich Mainstream so gar nicht mag… 744 steht dem Auto einfach und lässt die einzelnen Konturen richtig gut zur Geltung kommen. Geschmäcker sind eben verschieden.


    Was seit dem Kauf schon alles passiert ist, könnt ihr in meinem Profil sehen.



    Ich freue mich in jedem Fall auf einen fruchtbaren Austausch mit euch und schaue neugierig in die Zukunft, wohin mich die Reise mit dem Stern noch führt.




    Gruß

    Alex




    Hier ein paar Bilder als ich ihn gekauft habe.


    Bei uns in Oldenburg (Niedersachsen) gibt es ein Mercedes Classic Center.


    Wenn die sich mit unseren Schätzchen nicht auskennen, wer dann?

    Alles was hier sonst noch an Mercedes-Händlern rumfleucht, kann man getrost vergessen.
    Die scheint nur ihr Geschäft mit den aktuellen Plastikbombern zu interessieren.


    Die nehmen…


    Spureinstellung klein €129.-

    Spureinstellung groß €189.-


    War am Freitag dort, aber leider niemand mehr in der Werkstatt, der/die mir Auskunft über den jeweiligen Umfang nennen konnte.

    Ich werde berichten.



    Gruß

    Alex