Beiträge von Oversway

    @ Runwalt: Nur dass der grüne aus dem Inserat kein "Classic Edition" (gab es den überhaupt?, kenne nur "Classic Selection") sondern ein ganz normaler Classic nach der großen Mopf mit ein paar Extras ist. Das Stoffmuster ist der beim Classic nach der großen Modellpflege übliche "Oxford" Stoff, an Extras fallen mir Automatik, Klimaanlage, Nichtraucherpaket (großes Ablagefach), Mittelarmlehne und AHK auf. Das "Classic Selection" Sondermodell hatte eigene Plaketten wo auch diese Bezeichnung draufstand.

    Der grüne entspricht (bis auf die AHK) der ursprünglichen Konfiguration meines C200 (Lederlenkard, Alufelgen und Audio 10CD habe ich nachgerüstet)

    Gruß
    Oversway

    @ Stefan: Ja, ein M112 wäre schon etwas nettes, aber sooo schlimm ist der M111 als 200er auch nicht. Ja der 4-Ender ist rauher und klingt etwas kerniger, aber für die Limits hier in Österreich reicht der allemal. Hat der wirklich 16-Zoll Felgen? Auf den Bildern sieht es aus wie bei meinem mit 15-Zoll, aber da fehlt mir die Erfahrung das ohne Großaufnahme zu erkennen.
    Sicher ein schöner W111 Kombi sieht eleganter aus, aber für seine Zeit war der S202 schon okay, da finde ich einen Astra F Caravan aus der Zeit schon schlimmer.

    Wie gesagt, zum Glück ist er weit weg und darüber hinaus fehlt mir der Platz.... aber hoffentlich kommt der Wagen in gute Hände, ist wie Jürgen richtig gesagt hat mit in dem Zustand und der Laufleistung schon recht selten.

    Sorry, nix für ungut :lolt: :lolt: :lolt:

    Keine Sorge, alles gut.... Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden 8o

    @ wegi180: Die Bilder habe ich gesehen, auch das vom älterem Semester. Bin kein Orthopäde, aber anhand der Beinstellung und Schuhen die ziemlich nach orthopädischen schuhen aussehen, hätte ich eher eine Einschränkung im Bewegungsapparat als in den Armen vermutet. Anhand des Zustands und der Kilomterleistung des Autos, ist die Vermutung mit dem Lebenstraum/Auto für die Pension nicht unrealistisch.

    Der Umbau aus Japan mit der Klimasteuerung, Licht und Zündschloss ist richtig heftig :huh:.... es gibt Dinge die muß man nicht verstehen.

    Beim japanischen C55 und dem Umbau der Mittelkonsole (Klimabedienteil nach unten zugunsten des Monitors) wäre für den kleinen Bildschirm beim Wählhebel die Nichtraucherkonsole eine Variante den kleinen Bildschirm etwas unauffälliger zu plazieren.

    Oversway

    Werner: Danke :) Ist kein Panama, sondern Wolle/gewalkter Wollstoff. Ist damit eher ein Hut für niedrige Temperaturen wie es sie in Österreich noch gibt. Panama mit breiter Krempe habe ich naturfarben von Mayser, leistet gute Dienste in der warmen Jahreszeit. Bin noch auf der Suche nach einem weißen/gebleichten, aber in Hutgröße 61/62 (je nach Hersteller und Form) ist es nicht einfach einen zu vernüftigen Preisen zu finden.... starte diese Jahr den nächsten Versuch.

    Sparfahrer: Nein leider nicht, war ein Rest-/Einzelstück. Falls Du auf die Suche gehen möchtest: Marke "Mayser", Modell/Form "Jeckyll" in Wollstoff, Farbe "Tinte 5021".

    Gruß
    Oversway

    - Hier ein farbloser 180er Elegance der mit knapp 22.000 km auf der Uhr definitiv mehr Stehzeug als Fehrzeug war: C180 Edelgans
    Interessant finde ich am Bild vom Innenraum mit Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung an der Mittelkonsole, die dürfte wohl nachgerüstet worden sein.

    - und ein C280 in Rosenhaolz mit beigem Leder: C 280 Rosenholz

    Bei den Innenraumbildern sieht man bei den hinteren Seitenfenstern einen zusammengerafften Vorhang. Gab es die als Sonderzubehör von Mercedes oder hat da jemand eine schöne Lösung in Eigenregie gebaut?

    Beide sind schon eine Weile inseriert und obwohl beide recht gut dastehen, finde ich die Preise doch etwas ambitioniert... besonders beim 180er ohne Farbe

    Gruß
    Oversway