Beiträge von edgar

    Hallo Forum,


    am C180 Bj. 94 122.000km Schaltwagen meines Vaters tritt folgendes Phänomen auf:
    Kalter Motor startet normal. Nach ca. 2 km Fahrt (also wenn er gerade etwas warm wird) fängt er dann an Probleme zu machen (der Daimler, nicht der Vater): Zieht nicht so richtig, rukelt, nimmt dann ab ca. 4000 U/min kein Gas mehr an. Erst wenn man dann das Gas bis zum Boden durchdrückt gibt's nochmal einen Ruck und er beschleunigt weiter. Wenn man anhält und im ersten Gang wieder losfährt kann es sein, dass man gar nicht schneller als 20 km/h wird, weil er dann einfach nicht mehr schneller wird. Da schunkelt er dann ein wenig und irgend wann nimmt er wieder das Gas an. Echt furchtbar!
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber kommt das jemand von Euch bekannnt vor oder hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen kann den Fehler zu suchen?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Gruß,
    Edgar

    Hallo Fux,


    ich meinte das eingentlich als Scherz, das Auto wurde halt in Stuttgart gebaut, jetzt ist es hier bei mir in Augsburg.
    Ich hoffe, ich komme diese Woche zum Bildermachen, bin noch im Stress, weil ich für den "neuen" Winterreifen besorgen muss (ist ja klar, wenn man schon ein schwäbisches Auto fährt, dürfen die halt auch nicht viel kosten).


    Gruß,


    Edgar

    Hallo Fux,


    Fotos habe ich im Moment nicht, aber ich schau mal nächste Woche, vielleicht kann ich mir ja eine Digitalkamera ausleihen.
    Ich wohne in Augsburg (und das Auto ist aus Stuttgart)


    Gruß und schönesWE,


    Edgar :)

    Sorry, aber ich habe zu Hause kein Internet, nur in der Arbeit. Und da habe ich natürlich auch nicht immer Zeit zum Surfen, darum antworte ich erst jetzt.
    Zu Deinen Fragen:
    Die Innenausstattung ist blau und halt Elegance (ich vermute mal, Du weißt was das alles beinhaltet).
    Die aktuelle Schadstoffklasse ist Euro 2 (danke für die Nachfrage, hab nicht aufgepasst). Da bin ich nämlich beim Kauf ganz schön reingefallen: Im Fahrzeugschein stand "schadstoffarm E2". Irgendwann (zur nächsten Steuererhöhung) bin ich dann draufgekommen, dass E2 nur Euro 1 und nicht Euro 2 bedeutet. Da habe ich dann einen anderen Kat nachrüsten lassen, seitdem habe ich Euro 2.

    Hallo zusammen,
    nach 5 sehr zuverlässigen Jahren werde ich mich schweren Herzens von meinem C250 Diesel trennen. Jetzt habe ich mich etwas bei Internet-Autobewertungen umgesehen, und da kommt mir der Zeitwert für meinen alten Benz doch etwas wenig vor (liegt wohl auch daran, dass dort keine Extras mit einberechnet werden, zumindest nicht bei den kostenlosen Anbietern).
    Also was würdet Ihr sagen, wieviel ist er noch wert: :D
    C250D, Bj. 11/1993, 150Tkm, Elegance, Automatik, Klima, SD, el. Antenne, umklappbare Rücksitze, E2-Kat ab 2000, Waeco Funk-FB, Bosch-Parksensoren hinten, Hella Regensensor
    Farbe: leider weiß, dafür aber sehr ordentlicher Allgemeinzustand
    Bremsen neu, scheckheftgepflegt bei DC (lückenlos), unfallfrei, 2.Hd


    Oder kennt jemand ein genaueres Berechnungsprogramm im WWW?


    Danke und Sternengruß

    Hallo allerseits,


    ich habe einen C250Diesel von '93 (also definitv vor der Mopf). Wenn ich die Türen von innen mit dem ZV-Schalter verriegele, sperrt der Wagen dann die Türen nach einem Unfall auf? Falls ja: Wie stellt er das fest? Sperrt er nur auf, falls der Airbag ausgelöst hat?
    Ich hoffe, mir kann jemand die Frage beantworten ohne vorher eingehende praktische Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    Danke und Sternengruß,


    Edgar :)