Beiträge von Quiqli

    Das kenne ich auch. Meine Bekannte fragt dann immer, fahren wir mit dem Wohnzimmer ? Frauen scheinen das Fahrgefühl in einem alten Mercedes sehr zu schätzen und zu lieben. Ich übrigens auch. Einen gut laufenden C 180 ( vorher C200) zu bewegen erfüllt so manchen Wunsch und Freude. Möchte ich nicht mehr missen. Und , ich weis von was ich Rede.

    Zulässige Reifengröße steht im KFZ-Schein. Felgen wie von Mercedes ausgeliefert stehen so einem Model am besten.

    Aber natürlich ist es auch eine Geschmacksfrage . Jeder wie er mag.

    Vielen Dank für die Nachricht,

    die Inneneinrichtung ist noch recht gut, keine Beschädigungen nur die normalen Abnutzungsspuren, auch der Radio ist noch Original.

    Leider keine Klimaanlage, aber Schiebedach.

    Die rechte Seite , die Unfallgegnerin ist von der Seite auf das Vorderrad gefahren und der Kotflügel und die beiden Türen sind beschädigt. Kann auch sein das die Achse Schaden genommen hat. Die restlichen Teile sind so gut wie Rostfrei .

    Evtl. ist Dir jemand bekannt der das komplette Auto ankaufen würde, 500,00@ wären für mich in Ordnung.

    Ich hoffe mit meiner Frage nicht gegen eine Regel zu verstoßen.

    Ich habe einen Kompleten Motor mit Schaltgetriebe, 2 ltr. mit 136 PS , 185.000 km, Bj.1995, ist noch in einem Unfallgeschädigtem Wagen eingebaut, den ich an einen Liebhaber preiswert abgeben würde. Der Motor ist in Ordnung und läuft sehr gut. Ölwechsel, Filter, Zündkerzen usw. wurden erst neu gemacht. Das Auto ist auf der rechten Seite beschädigt sonst alles ohne Schaden und nur wenig bis keinen Rost. Farbe Rot mit Schwarz-Roter Innenausstattung.

    Was Könnt ich dafür in Ansatz bringen ?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Hallo Peter, vielen Dank für den Tipp.

    Habe mittlerweile die Antenne in Rostlöser und Öl ersäuft. Die letzten 15 cm , der obererste Stab will aber immer noch nicht einfahren.

    Wie wird die Antenne überhaupt eingezogen bzw. ausgefahren ? Ich meine die Mechanik, würde mich interessieren.

    Vielen Dank für die praktischen Ratschläge, mit etwas Öl habe ich den ( Antennenstab ) dazu gebracht sich in beide Richtungen etwas mehr zu bewegen,

    ich lasse ihm Zeit das verabreichte Öl zu verarbeiten, ist auf dem besten Weg. Mit dem anderen Stab geht es ab und zu noch ohne Schmierung, bin ja auch nicht mehr der jüngste , aber soweit zufrieden.

    Hallo suche Hilfe.

    Die elektrische Antenne fährt beim Anschalten des Radios aus, aber beim ausschalten stoppt sie bei ca. 30 cm, fährt also nicht ganz ein.

    An was könnt es liegen ? Wo sollte ich mit der Fehlersuchbeginnen ? Lässt sich die Kofferraumverkleidung ohne Beschädigung entfernen ?

    Würde mich über Fachgerechte Hilfe freuen. Ist ein C180 Bj. 1995.

    Vorab schon mal Danke.