Beiträge von GRsport

    Hi,


    klar Stecker steckt und wurde auch ueberprueft...


    war heute bei einem Kfz- Elektriker. Er schliesst ein defektes Kabel aus. Die Kindersitzerkennung/ Beifahrersitzbelegung ist defekt.


    Danke fuer eure Antworten...


    sag euch, wenn ich wieder in Deutschland bin, was der Spass gekostet hat...


    Bis dann GRsport

    Hallo an alle,


    habe seit gestern folgendes Problem:


    Die Kontrollleuchte des Airbags brennt in unregelmaessigen Abstaenden und der Beifahrerairbag ist inaktiv. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: Beifahrersitzbelegung/ Kindersitzerkennung gestoert und Kommunikationsstoerung... Anschluesse gereinigt aber der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf.


    Habe auch beim Benz in Deutschland angerufen: die Sitzbelegungserkennung kostet um die 70 Euro ohne MwSt und hier in Griechenland, wo ich mich gerade befinde (deshalb auch die umstaendliche Schreibweise) kostet diese Membran 197 Euro.... ziemlich grosser Unterschied...


    So jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps euererseits... vielleicht hatte jemand schon einmal ein aehnliches Problem und konnte es loesen ohne diese Matte zu wechseln, vorallem, weil im Fehlerspeicher auch eine Kommunikationsstoerung abgelegt war...


    Hoffe ihr koennt mir helfen..



    sonnige Gruesse aus Griechenland....

    Hallo,


    ich bin es schon wieder....


    meine Frage:


    Gibt es mit 225/40 18 auf einer 8,5x18 Felge irgendwelche Probleme?


    Frage weil ich mal 8x18 ET31 vorne drauf hatte und die gerade so gepasst hat...


    Hoffe auf schnelle Hilfe


    Grüße aus Mannheim

    Hallo,


    hätte ein paar Fragen bezüglich der ET...


    Kann ich 8x18 ET 55 mit 225/40 18 und 10x18 ET 48 mit 255/35 18 montieren ohne dass ich Probleme bekomme?


    Die Reifengröße passt, nur die ET scheint mir recht groß im Vergleich zu den AMGs zum Beispiel.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen


    GRsport

    Hi Jungs,


    danke für eure Unterstützung, aber habe leider schlechte Nachrichten:


    Der Kollege, der mir die Felgen verkaufen wollte, hat einen anderen gefunden, der ihm wahrscheinlich mehr Geld geboten hat... naja schau mich jetzt nach anderen um...


    Nochmals Danke und ich hoffe ich kann das nächste mal ebenso auf euch zählen...


    MfG GRsport

    Hi,


    also die 0.9 % stimmen, vielleicht habe ich beim anderen Wert was falsches abgegeben...


    Auf jeden Fall habe ich mit Dunlop telefoniert und die haben mir anhand der Schl.nummern im Schein ein Unbedenklichkeitsschreiben per Fax geschickt... das habe ich dem Prüfer dann gezeigt und er meinte, dass er jetzt alles hätte was er bräuchte. Und dass er jetzt nur noch schauen muss ob was schleifft oder so... morgen fahr ich zum TÜV und hoffe, dass alles reibungsfrei abläuft.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe
    Werde morgen berichten ob ich sie eingetragen bekommen habe...


    Bis dann


    Grüße GRsport

    Hi,


    danke für die Antworten:


    Der Umstieg auf die 225 ist der letzte Schritt... wollte es so probieren, da die Reifen nahezu neu sind...


    Zwischen 195/65 R15 die im Schein vermerkt sind und den zugelassenen 225/40 R18 sind es nach oben hin auch 0.9% Abweichung, was nach der Definition der StVO auch unzulässig ist... Und bei den 205/60 R15 beträgt die Abweichung sogar +1.6%.....


    Grüße Valantis