Beiträge von lukasdersuchti

    Hallo Mal

    Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet ich wollte Mal bescheid geben was jetzt Sache is ich hab jetzt wen der mir dabei hilft bzw sagt wie er es sieht hat aber erst im Frühling Zeit.

    Ich hab bis jetzt leider nicht weiter machen können wegen der Arbeit.

    Auf jeden fall Danke mal an alle die Beiträge geschrieben und mir damit geholfen haben :)

    Also da ich heute leider nicht dazu kam schau ich mir entweder morgen spätestens Montag Mal die beschriebenen Problemstellen an, mach wenn Mann was sieht paar Bilder und kann sie Mal Posten wenn ihr wollt. Mal schaun was mich erwartet


    Und dann einfach überall wo ich hinkommen Rost so gut es geht freilegen / entfernen und dann Fluidfilm oder owatrol drauf oder

    Oh OK ja verständlich


    Da hab ich Glück in ner provesorisch beheizten Garage die gross genug ist mit bissl Werkzeug aber leider auch keine Grube und nix

    Wie macht ihr das immer mitm aufbocken ?


    Ich mach's zur Zeit so dass ich mit dem originalen Wagenheber hochhebe und dann so Böcke unter die Wagenheberaufnahmen stelle is hald auch nicht das beste aber auffahrrampen oder so hab ich nicht

    Ok danke schau ich mir heute an :)


    Sind 5l Fluidfilm liquid A eine gute Investition oder lieber immer nach Bedarf bestellen hab bis jetzt 2l verbraucht und Brauch wieder was

    Wie macht ihr das nehmt ihr liquid A pur oder mischt ihr es ich habs fürn ub Mal mit NAS gemischt musste es aber dann warm machen zum verarbeiten mit der Druckbecherpistole aber ich denke hald das es so am UB besser hält oder


    Hätte auch noch nen kleinen eimer Mike Sanders da aber 1tens geht das nicht schön zu verarbeiten und 2tens is es immer so ne sauerrei

    Die Fahrerseitige Schwellenverkleidung hab ich schon Mal abgebaut und am schweller is kein bis kaum Rost hab auch durch die Hohlraumstopfen reingeschaut so gut es ging, da ist auch alles sauber hab keinen Rost gesehen und auch nichts was darauf hindeuten würde


    Die HA Aufnahmen muss ich mir Mal anschauen ebenso die Feder Aufnahmen


    Die HA is auch selber bissl angerostet bevor ich die rausbauen und restaurieren würde einfach mit Fluidfilm einsprühen oder


    Zum Thema Korrosionsschutz hab ich bei denen auch schon nachgelesen und auch schon öfters was bestellt hab nach Anleitung und mit den Sachen von denen meine Heckklappe im rostigen Bereich sandgestrahlt (natürlich vorher alles andere vorm Sand geschützt ) im Falz ovatrol rein Innenraum Fluidfilm rostige Bereiche mit brantho korrux grundiert gespachtelt und neu lackiert und für meine 2te Garagenlackierung is das Ergebnis gut einzigste spachteln muss ich noch bissl üben und der Klarlack hätte schöner verlaufen können hab aber jetzt nen anderen



    Aber danke auf jeden Fall für die tipps

    Was willst auf den Bildern sehen bzw was is entscheidend ?


    Am Unterboden sind hald immer Mal wieder Roststellen aber alle die ich bisher kenn sind noch lange nicht durch


    An der Hinterachse kommt hald jetzt der Rost von außen an den Rändern könnt ich aber normal mit Fluidfilm hin und die Aufnahmen drüber sind rostig bzw der PVC Schutz geht ab aber mitm Schraubenzieher komm ich nirgendwo durch und es ist auch noch genügend Blech da


    Ich bin jetzt bis 18.01 Zuhause und kann was am Auto machen bzw hab schon den rechten Radlauf/Radkasten hinten entrosten und mit brantho korrux Nitrofest grundiert sprich da sollte erstmal ne Zeit nichts rosten heute oder morgen is der linke Radlauf drann und danach dachte ich an die Türen

    Hi , danke für die Antwort

    Bisher hab ich alle Roststellen die ich kenne mit Fluidfilm getränkt damit der Rost langsamer wird.

    Das Problem mit dem Licht ist natürlich schon behoben elektrische Sitzverstellung hab ich auch behoben ( Thread war aber nicht in dem forum)


    Ich hab mir inzwischen zwei andere 202er in einer Preisklasse um die 3500 angeschaut und die waren hald auch nicht besser und bevor ich nen anderen hole richt ich das Geld lieber in den


    Mit dem klappern vom Motor bin ich inzwischen der Meinung daß das nicht so schlimm is hab "viel" recherchiert und die einen sagen das ist normal für den Motor mit dieser Laufleistung die anderen sagen da gehört nur ne neue Steuerkette eingezogen usw meine Werkstatt und Mercedes selber sagen das der Motor ziemlich robust is und das das vorerst vernachlässigt werden kann. (Solange es nicht lauter wird)


    Sry das ich mich nicht mehr gemeldet hab

    Grüße euch,


    Ich stehe zur Zeit vor folgender Entscheidung und hoffe das ihr mir die vllt ein bisschen erleichtern könnt.


    Und zwar bin ich seit ca. 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines S202 C280 Bj 98 mit aktuell 295tsd km auf'm Tacho.


    Jetzt steht die Entscheidung an ob ich das Auto herrichte bzw drannbleibe damit sich der Zustand zumindest nicht weiter verschlechtert.


    Motor hat ein leichtes klappern ich meine das kommt ausm Steuergehäuse kann es aber nicht devinitiv sagen hört man aber nur im Standgas ansonsten läuft er top is ein hochwertiger LPG Umbau seit ca. 70tsd km.



    Automatikgetriebe schaltet sauber und weich, hat ne Ölspülung bei 160tsd km bekommen.


    Das Auto war seine ersten 3 Jahre in Spanien unterwegs und an der Karosserie is der 2t Besitzer dran geblieben danach wurde das leider vernachlässigt also dementsprechend hier und da bissl Rost bis jetzt soweit ich weiss nix durchgerostet müsste aber gemacht werden.

    Für die Sichtbereich also Türen, Motorhaube usw hab ich inzwischen nen Lackierer der mir helfen würde


    Mein Problem is eigentlich der Unterboden gerade was die Hinterachse angeht muss was gemacht werden Bremsleitungen, Benzinleitung und Niveauregulierungsleitungen müssten neu werden


    Jetzt konkret zur Sache:


    Ich liebe dieses Auto is zwar mein erstes aber ürgendwie einmal Benz immer Benz ;)


    Ich will ihn, wenn es der Aufwand zulässt herrichten und mindestens in dem Zustand bewahren in dem er jetzt ist.


    Ich weiss das wird sehr viel Arbeit aber was meint ihr dazu iss es möglich oder macht es einfach keinen Sinn und ich muss mich vllt in 2 Jahren nach nem anderen W202 umschauen der wahrscheinlich nicht besser ist vom Zustand.


    Was ich bisher weiss sind die Hohlräume soweit rostfrei auch an den Wagenheberaufnahmen also ein grosser Pluspunkt oder.


    Am Unterboden hab ich bis jetzt alle Roststellen die ich gefunden habe und die zugänglich sind mal freigemacht und alles mit Fluidfilm eingesprüht also sollte nicht mehr zu schnell Weiterrosten


    Noch kurz zu mir

    Ich bin aktuell in ner Ausbildung zum Heizungsbauer und werde voraussichtlich diesen Sommer fertig heisst dann ist auch mehr Geld da

    Würde behaupten das ich handwerklich relativ geschickt bin aber hab hald wenig Erfahrung auf dem Gebiet (woher auch)


    Also was sagt ihr

    Fahren bis der TÜV uns scheidet,

    Jetzt verkaufen an nen Liebhaber und einen anderen holen. Zumindest versuchen

    Oder eben herrichten anfangen.


    Iss bei euch vllt jemand dabei der sich das Auto mit mir Mal anschauen würde und mir Tipps geben kann wie und ob ich es herrichten soll.


    Danke schonmal für die Antworten

    LG Lukas

    Meiner hört sich z.B. so an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ähnlich iss es bei mir auch nur das hald noch das komische schleifen dabei ist