Beiträge von Resega2

    Vielen Dank für eure Infos, werde mich nochmals mit der NDL unterhalten. Leider sind die neuen Scheiben schon drinn - offenbar habe ich zu früh mein ok gegeben.

    Aber nur 50'000 km mit dem ersten Satz sind m.E. nicht premium.

    Gruss

    Ich bin neu im Forum und hoffe, nicht gegen die Regeln zu verstossen (muss diese noch genauer erforschen...).

    Im April diesen Jahres habe ich als Ersatz meines verunfallten C180 W204 einen C180 W205 (Baujahr 12.2014; ca. 41'000 km, gute Ausstattung wie 7gtronic, ILS, etc.) bei einer offiziellen MB-Vertretung hier im Tessin gekauft. Im Rahmen des A1-Service mit knapp 50'000 km teilt mir heute der Serviceberater mit, dass die vorderen Bremsbeläge inklusive Bremsscheiben getauscht werden müssen. Fahrprofil: eher defensiv, vorausschauend, 60% Stadt, Rest Schweizer Autobahn mit 120-km/h-Limit.

    Ist dieser Verschleiss normal, neue Beläge und Scheiben vorne mit weniger als 50'000 km? Auf dem Fahrzeug läuft noch eine Händlergarantie, macht es Sinn, einen Kulanzantrag zustellen?


    Danke für eure Meinung. Grüsse aus dem Tessin, resega2