Beiträge von penzecko

    Zitat

    Chris1981 schrieb am 25.02.2006 12:31 Uhr:
    kann mir jemand eine Kopie von seiner ABE für einen Remus ESD 2x100 besorgen?
    Gruß Christoph


    ...schön das du mir eine PN geschrieben hast, aber antworten kann ich dir nicht . :!: Habe dir eine eMail geschickt. :D
    Werde am Montag mal in die Garage gehen und mal nachschauen. Kann sie dir dann als eMail schicken .


    MfG penny

    Hallo Forum-Gemeinde.
    Freut mich , das euch der Beitrag auch so gut gefallen hat wie mir .
    s202-280T
    Das ist nicht gut für das Getriebe. Erst wenn du stehst, dann auf N ! Wenn du während des Rollens dann schon auf D schaltest, knallt das Getrieb in den Gang rein .....nicht gut !!!
    @ All
    Habe mein Getrieböl bei der 90000 KM wechseln lassen . Laut meiner Werkstadt des Vertrauens( kein Benzdealer) , kann es auf keinen Fall schaden !!


    MfG penny

    Der Einbau der Leisten gestaltet sich eigentlich recht einfach.


    Die vorhandenen Einstiegsleisten werden vorsichtig, aber mit einem kurzen Ruck abgezogen.



    Alle vier Leisten werden dann mit einem Loch versehen
    (Bohrer 13mm HSS) um den Anschlußstecker für die Stromversorgung durchziehen zu können...



    ..wenn das getan wurde, geht es weiter mit der Reinigung der originalen Einstiegsleisten um eine Fettfreie Klebefläche, für die neuen Leisten zu haben. (kann von Model zu Model abweichen. Es gibt auch welche zum aufschrauben)



    Jetzt ziehen wir die Schutzfolie der Einstiegsleisten ab, ziehen den Stecker durch das zuvor gebohrte Loch und kleben sie passgenau auf die vorhandenen Einstiegsleisten auf (bitte unbedingt darauf achten das die neuen Leisten mittig aufgesetzt werden).


    Nachdem wir alle vier Leisten, wie oben beschrieben, fertig vormontiert haben, geht es jetzt an das verkabeln...


    Dazu gehen wir wie folgt vor:


    zuerst schrauben wir den Türkontakt jeder Tür lose und ziehen ihn aus der Halterung und schauen welche Farbe der Minuspol besitzt.
    Dann lösen wir vorsichtig die Verkleidung der B-Säule (unten).
    Jetzt öffnen wir noch die Kabelschachtabdeckungen im Türschweller.


    Anhand eines Stromprüfers stellen wir nun fest, wo ein 12 Volt Dauerstrom fließt (Farbe kann ich hier nicht nennen, da von Bj. zu Bj. unterschiedlich)
    Nun stecken wir den Inverter (wird in der Regel zu den Leisten mitgeliefert)
    an den vorhandenen Stecker der Leisten.
    Mit dem schwarzen Kabel der Einstiegsleuchten gehen wir nun an das Massekabel des Türkontaktschalters und mit dem Roten an das zuvor gesuchte Dauerplus führende Kabel.


    ... als Anhaltspunkt : die Kabel für hintere Türen ist br/vi
    für vordere Türen br/gr .....


    ...ach noch was , Stromkabel Fahrerseite rot/grün und Beifahrerseite rot/weiß


    Alle Angaben ohne Gewähr ( aber mit Pistole )



    So habe dir das mal aus dem http://www.benzstyle-berlin.de http://www.benzstyle-berlin.de <Forum> kopiert



    Viel Spass



    MfG penny