Beiträge von Azuritgrau

    das zeigt wieder, auch wenige Kilometer sind der Tot eines Kabelbaums

    Nicht km, einfach die Zeit und deren mit sich bringende Einflussfaktoren zur Zersetzung des Kabelbaums.
    Der Motorraum sieht so schön schrauberfreundlich aus. Das DK Thema hatte ich ja jetzt im ersten Quartal auch durch, M104 bietet da schon weniger Platz.

    Erste Fahrt der Saison war gestern angesagt. Die Saisonkennzeichen das erste mal montiert und den Text aufs Exampel gemacht, ob die überholte Drosselklappe, neue Zündspulen und Kabel vernünftig funktionieren oder beim Einbau mir ein Fehler unterlaufen ist.
    Lief auf den ersten Dreh und das "sägen" in der Kaltstartphase ist auch verschwunden.

    Es sieht gut gemacht aus. Aber schwarze Depressionssporthölen / Himmel holen mich nicht ab. Hatte ich auch im Golf gehabt und X Leute haben sich den Kram nachgerüstet...
    Einmal für die Saison einen neuen Klimakompressor / Trockner bestellt und dafür die 10 Prozent Rabattaktion von Ebay auf Fahrzeugteile genutzt. Dichtungssatz vorher schon bei MB direkt geholt. Auf das es dann im Sommer auch schön kühl wird.

    Richtig. Wird offenbar gerne vergessen (ich weiß, es ist böse. Aber damals gab es noch keine Sishabars). Früher war Mercedes V8 für Understatement und Kraft in fast allen Lebenslagen. Nicht für: ich werde gehört, bevor man mich sieht. 211er ist da ein gutes Beispiel. 19 Jahre, Serienabgasanlage. Mit dem 7G bin ich bei 2000 rpm so bei 120-130 rum. Den Motor hört man kaum. Man fährt angenehm und entspannt, kommt elegant und dezent ans Ziel. Selbst wenn man 180 fährt wird die Maschine nicht wirklich aufdringlich. Nur wer mal schnell beschleunigt hört ihn kurz bis die gewünschte Geschwindigkeit da ist, dann ist auch wieder gut.

    Ist bei meinem Fahrzeug aus ähnlichem Baujahr ja ebenso der Fall. War auch bei allen Marktbegleitern so. Lexus und Co sind auch nicht laut, denn Leise war Luxus. Gerade auf längeren Strecken wird´s dann wohl auch laut, aber für die Runde um den Block unter Getöse konnte es in der vor OPF Zeit ja nie laut genug sein.
    Wandel der Zeit.
    Den schönen Vergleich mit dem Saab Nightpanel (möglichst wenig Ablenkung in der Dunkelheit durch Störlicht und inspiriert vom Jagdflugzeug) gegenüber der Ambiente Bildschirmdisko im neuen Benz.

    Ich war Freitag 500km primär Autobahn mit V8 unterwegs. Schön 180 bei 2000 u/min :love:

    Ja, die niedrigen Drehzahlen sind echt was feines. Und man weiß ja, dass bei Bedarf dann noch einiges an Drehzahlband wartet.

    Verbrauch ist bei den neueren ja noch besser, aber selbst das alte Schiff hat jetzt auf 1.500km einen Schnitt von 10,7 und das trotz Autobahn mit Reisegeschwindigkeiten im 170-200er Bereich über längere Strecken und der Rest eher tempolimitiert mit 140, etc.

    Für mich auch der Grüne. Und wenn AMG, dann bitte schon einen C43 :D

    V8 hat was. Erst gestern 400km über Landstraßen und Autobahn mit einem V8 gefahren und es macht einfach Spaß. 280er ist auch nett, aber es ist echt Geschmackssache worauf man persönlich Lust und Laune hat. Was einem Spaß macht. Die grüne Farbkombination ist natürlich echt schick.

    In der letzten Ausgabe von Top Gear "Sandjob" gab es einen Einblick nach Mauretanien. Rost ist da egal, Hauptsache fährt und egal wie. Was sieht man dort? 190er in allen Verfallszuständen und ein paar 124er wie auch 202.
    Und Verfall ist da Programm.

    Ein Artikel, der auch in Richtung Miele bzw. der Zukunft des Konzerns gehen könnte.
    https://krautreporter.de/sinn-…m_campaign=pocket-visitor

    Hier hauptsächlich Grohe, aber die Buzzwords kommen einem doch sehr bekannt vor. "Tatsächlich passierte ziemlich genau das mit der Firma Grohe, dem deutschen Traditionshersteller für Sanitärprodukte (und Erfinder der Duschstange). Die Grohe-Familie verkaufte das Unternehmen 1999 für rund 1,2 Milliarden Euro an die britische Private-Equity-Firma BC Partners, angeblich wegen der „unerträglichen politischen Rahmenbedingungen“, wie Charles Grohe mitteilte. Gerhard Schröder war gerade Kanzler geworden, vielleicht war es das.Diese beiden Beteiligungsgesellschaften, eine aus den USA, eine aus der Schweiz, teilten Grohe unter sich auf, bauten Arbeitsplätze ab, schlossen Werke, verlagerten noch größere Teile der Produktion in die bereits bestehenden Werke in Portugal und Thailand – und natürlich wurde überall optimiert, was es zu optimieren gab. Die Strategie ist beim Kauf von Markenartiklern wie Grohe immer gleich: Die Kunden werden schon weiterhin die Produkte des namhaften Sanitärherstellers kaufen, sicherlich auch zu höheren Preisen, gegebenenfalls auch in schlechterer Qualität. So bekannt ist die Marke, so erdrückend die Marktmacht."

    Etwas was jeder sicherlich schon mal erlebt hat und im Artikel beschrieben wird, selbst beim Markenprodukt nimmt die Qualität, die man bekommen hat ab und der Artikel wird meist irgendwo anders günstiger produziert, der Preis bleibt hoch und oder wird noch einmal erhöht.

    Hat Julian jetzt die Tercedes Aufgabe übernommen? Da fehlen Punkte...
    Wo ist der eigentlich geblieben, oder hat der russische Bot- wie auch Störerbeauftragte das deutsche C-Klasse Forum für zu unwichtig eingestuft?