Beiträge von Azuritgrau

    Das mit dem Rost finde ich durchaus übel. Woher resultierte er? Ist dort eine Scheuerstelle?
    In der informativen Bilder und Beitragsflut habe ich das wohl übersehen.


    Mit der Glasversiegelung hadere ich immer etwas. Bis auf Frontscheiben mache ich es auch meistens, da ich bei denen immer rubbelnde Wischer hatte. Egal ob teure High Tec Versiegelung oder das günstige Rain X.
    Lackversiegelung ist dagegen etwas, was ich immer jedem empfehlen würde.

    Ich habe heute noch mal einen Versuch nach der Arbeit gewagt.

    Einmal die DK wieder manuell per Fuß angelernt und möglicherweise ist der Ausgang des KLR auch verstopft gewesen:

    - Startdrehzahl 1.4 und ging auf 1.5 hoch

    - Im Gegensatz zum letzten mal zog er dieses mal wie vor der DK Überholung und mit verstopfungsfreiem KLR dann den 2ten ging bis auf 3.000 hoch bis 50 km/h. Was ich jetzt persönlich auf den KLR beziehe, der ja aber dieses mal eigentlich nicht eingreifen sollte aufgrund seiner "Verstopfung"

    - Drehzahl in D und R war wie gewohnt bei circa 600, in N und P lag diese bei jetzt 1.000 Umdrehungen.

    Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich wohl vlt. mal in den sauren Apfel beißen und auch das erneuern.
    DK hatte ich jetzt einmal profilaktisch erneuert, hatte im Kaltstart ein Sägen gehabt auf den ersten 1-2 km im Stand (vor DK tausch). Danach war alles in Ordnung an Strecke und Fahrverhalten. Nach dem DK tausch bzw. Erneuerung der Kabel war das Sägen schon mal weg. Der zweite Start mit der Drehzahl jedoch sehr enttäuschend.

    Moin,

    kannst du es wirklich ausschließen?
    Ich hatte heute ein ähnliches Problem.

    Kurz zum Hintergrund: DK auch dieses Jahr frisch gemacht, erster Start vor 1 Woche verlief super.

    Erster Start in die Saison, einmal die Anlernprozedure der DK manuell durchgeführt. Kaltlaufdrehzahl um die 1.2. Danach niedriger und alles gut.

    Heute das zweite mal gestartet, DK nicht angelernt vorher und der Wagen trieb den Motor auf 2 und sogar 2.5 hoch.
    In P und in N hielt er eine erhöhte Drehzahl von 1.2 bis 1.4


    Hatten den Wagen dann nach 5 km Fahrt an der SD. DK anlernen über SD funktionierte nicht, zuerst stand angelernt Ja drinnen, nach dem Befehl an die SD diese anzulernen sprang das Feld auf nein und blieb auch da. DK ließ sich über die SD manuell ansteuern, also Drehzahl erhöhen und erniedrigen. Motordrehzahl war höher als wie sie sollte, beim Motorlauftest über die SD.


    Prompt nachdem ich ihn wieder zur Garage gefahren habe und er dort noch ein paar Minuten lief vor dem einparken, hatte er dann in der Garage auf einmal seine normalen Drehzahlen in P und N wieder erreicht.

    In D gab er vorher so viel Gas von selbst, dass es fast wie ein Tempomat war, bzw. er in der 30er Zone selbst leicht beschleunigte.

    Im Fehlerspeicher selbst war einmal Gemisch zu Mager abgelegt. Kann eine Lambdasonde eine solche Auswirkung haben? Ist noch die Erste.

    Bin dieses Jahr schon auf Saison beim 280er gewechselt und werde dann auch nächstes Jahr (Bj. 95) das H-Kennzeichen anstreben. Bringt minimalst etwas von den Steuern im Vergleich zur Zulassung übers ganze Jahr, da er Euro 2 hat, bzw. mit dem H das Euro 2 Gedöns auch wieder fliegen darf.
    H einfach aus Versicherungstechnischen Gründen und ein Alltagsfahrzeug ist auch vorhanden.

    Und das muss / sollte man beim Kauf jedes alten 202 berücksichtigen. Entweder bereits gemacht oder preislich berücksichtigen und dann noch einmal Fragen, ob sich das wirklich lohnt.