Beiträge von Azuritgrau

    Bei dem Fakt bin ich definitiv bei dir.
    Bin aber auch für die völlige digitalisierung der Schiene und dann im nächsten Schritt auch autonome Infrastuktur bei Bahn und Co. Ist umesetzbar und machbar. Die Wege sind vordefiniert per Schiene und können nicht verlassen werden. Zur Not noch eine zentrale Überwachung mit Möglichkeit des Fernzugriffs bzw. des Eingreifens.

    Oder gleich Bahnsimulator im Home Office :dontSee: :lolt:


    Wäre ja sowieso für den "radikalen" Ansatz, dass alle Güter die nicht leicht verderblich sind und wo Deutschland nur dem Transit dient, auf die Schiene müssen.

    Ich war mal in England als lüttes Blag in einer Sprachschule / Ferien über die Somerferien zusammen mit einem Sohn eines Gewerkschafters untergebracht in der Gastfamilie.
    Das ist ein ähnlicher überbezahlter Wasserkopf wie der öffentlich rechtliche Rundfunk mit viel Geld für Geldumverteilungsposten und Hohlbirnen.

    Dennoch finde ich das Konzept Gewerkschaft nicht schlecht und stärkere Gewerkschaften könnten mehr bringen bzw. einfach das Konzept des Zusammenhalts der Beschäftigten. Sind diese sich einig, haben sie eine viel bessere Position gegenüber ihrem Arbeitgeber.

    Das Ventil habe ich nun auch getauscht.
    DK manuell vorm Start angelernt, erst 1.4 und dann sackte er auch in P auf unter 1000 Umdrehungen ab.
    Letztlich blieb die Drehzahl in N und P auf 1.000 an der ersten Ampel und änderte sich danach auch nicht mehr.
    Wenn ich den LMM abdrehe, stirbt der Motor ab. Am LMM kann es also auch nicht liegen.

    LMM = Pierburg und letztes Jahr neu

    MKB = Kurth Classics und drei Jahre her

    Kerzen = Letztes Jahr neu

    Kabel und Spulen = Dieses Frühjahr

    DK = Dieses Frühjahr überholt
    Regenerierungsventil = Frisch getauscht original MB

    FBS 3 bekommt man über Kleinanzeigen lokal ne neue angelernte Bedienung für max. 150, manchmal auch nur 120 etc.
    FBS 3 nie beim Händler, außer man hat zu viel Geld. FSB 2 ist dagegen leider ein anderer Schnack.
    Lokal bei dir im Umkreis musst du selber suchen. Ich hatte damals einen Anbieter in Bremen...

    Man muss ja nur findig sein und selber machen, dann klappt das auch mit der Konservierung.
    Hast du eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe?
    Da könntest du zum Beispiel selber die Konservierung vornehmen. Ein Teilnehmer mk67 hier im Forum hat auch einen gut bebilderten Thread geschrieben, wo er die Ecken und Stellen sowie seinen Prozess der eigenen Konservierung des Fahrzeuges auführlich beschrieben hat.

    Es gibt auch viele Produkt in der Dose, die man nicht erhitzen muss und mit dem Kompresser einbläst. Ist zwar nicht so optimal, aber immer noch besser als keine Konservierung.

    Ersteinmal jedoch ein Willkommen im Forum.

    Naja, was heißt jetzt schon daran zu denken....
    Das Gesetz nur legalen Nutzung tritt und Kraft und daher ist es natürlich sinnvoll auch den anderen Grenzwert anzupassen. In diesem Falle dem Alkohol ähnlich in der Auswirkung.
    Das "Dumme" an dem grünen Zeug ist eben, dass es relativ lange nachweisbar im But ist, d.h. es war bisher so, dass du zum Beispiel einen Konsumenten vom Freitag am Montag noch locker ertesten konntest und er mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hatte, obwohl die Auswirkungen nicht mehr gegeben sind.

    Das hat nichts mit einer Message zu tun oder ähnlichem, sondern ist nur eine Folge / Konsequenz aus dem anderem Gesetz.



    Wir sind eben noch in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo es noch dazu gehörte ein Glas Wein / Bier etc. zum Essen zu konsumieren und danach noch eigenständig zurückzufahren. Die Generation davor hatte noch mehr genossen etc.
    Aktuell sind die Zahlen alle Rückläufig. Der Wein und vor allem der Rotwein hat aktuell Probleme bzgl. mangelndem Absatz.