Beiträge von Honeybun

    Hallo, habe folgendes Problem:



    M271EVO CGI250 1,8 Liter C-Klasse Kombi BJ 2010-165000 KM. 5G Automatik



    Fehler P0017 wurde angezeigt. Position Kurbelwelle Nockenwelle stimmt nicht.



    Der Verstellmagnet der Auslassseite> Öl am Stecker, neuer Magnet Original brachte keine Besserung.


    Ventildeckel runter, Steuerzeiten verstellt, gelängte Kette.



    Neue Kette inkl. Gleitschienen, Kettenspanner und beide Nockenwellenversteller neu gemacht.(VAICO)


    Ausserdem neues Öl+Filter. (5w30-Mobil)



    Problem besteht weiterhin.


    Neuer Kurbelwellensensor, bringt nichts.



    Nockenwellensensoren quergetauscht, Fehler wandert nicht, bleibt auf P0017.


    Verstellmagnete quergetauscht, Fehler bleibt auf P0017.



    Das kuriose: wenn Kurzstrecke gefahren wird ist alles in Ordnung, kein Fehler hinterlegt. Wochenlang kein Problem. Sobald ich weiter als ca. 20KM fahre kommt die MKL mit P0017.



    Wenn der Fehler auftritt läuft das Auto im Standgas manchmal! ziemlich unruhig, (Drehzal schwankt ca zwischen 500 und 800, klingt wie wenn ein Zylinder nicht mitläuft) gebe ich dann kurz Gas bis auf ca 1500 U/min und lass das Gas los läuft er ganz normal ruhig.



    Wenn ich den Verstellmagnet abstecke habe ich die ganzen Symptome nicht, nur die Fehlermeldung das der Stromkreis untebrochen ist, das ist klar.



    Die Steuerzeiten wurden mehrfach geprüft, die Markierungen passen 1A, das Auto rasselt nicht, weder im Leerlauf noch beim anlssesn, der Motor klingt richtig gesund.



    vor ein paar Tagen-gerade Strecke, Anhänger dran ca 1Tonne, Tempomat 80 KM/h mitten im fahren piepts, Fehlermeldung kam (P0017) Tempomat ging aus und das Auto hatte keinen Vortrieb mehr (wie Leerlauf).


    Ich konnte nur noch ausrollen, Auto lief ruhig, ich konnte auch sofort wieder losfahren ohne am Wählhebel was zu machen-D war ja noch drin. (ob das Eine jetzt mit dem anderen zusammenhängt?)



    Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch angreifen könnte?



    Danke :)

    Danke für den Link, allerdings sieht das ganze bei mir anders aus, die Stelle passt, so ein ähnliches Teil sitzt da, allerdings in der anderen Form. Hat evtl jemand ein Bild oder Link von dem Agr Ersatzteil?

    Hi Leute, kann mir einer sagen wo beim w204 cgi250 BJ 2010 204 PS 5G Automatik das AGR Ventil sitzt? Am besten mit einem Bild, ich finde im Internet dazu absolut nichts. Auf allen Ersatzteilseiten ist das Teil nicht lieferbar. Ich wüsste gern wo es ist und wie es aussieht damit ich es Mal reinigen kann.


    MFG Andi

    Hallo, hatte schon jemand mal das Problem das das Auto plötzlich extrem vibriert und wenige Sekunden später wieder normal fährt?


    Auto: T-Modell CGI 250 mit 204 PS, 5-Gang Automatik, knappe 100.000 km.

    Wurde gebraucht gekauft. Getriebe hat wunderbar funktioniert, trotzdem habe ich eine Spülung durchführen lassen da nirgends hinterlegt war ob das Getriebeöl schon gewechselt wurde. Getriebe schaltet nach wie vor der Spülung einwandfrei.

    Jetzt haben wir ab und zu das Problem das das Auto plötzlich extrem vibriert, schlagartig als ob man einen Schalter umlegt. Das ganze dauert ca 2-3 Sekunden und geht dann schlagartig wieder weg. Als es das erste mal vibriert hat war ich auf der Autobahn mit einem Wohnanhänger an einer kleinen Steigung bei ca. 80-90 KMH. (habe daraufhin gedacht es hat mit dem Anhänger zu tun.)

    Im August sind wir nach Italien gefahren, hin und zurück ca. 1700 KM ebenfalls mit Wohnwagen, große Steigungen, ohne Probleme, das Problem trat nicht einmal auf.

    Letzte Woche, Autobahn, ohne Anhänger, Auto nicht voll geladen, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, Kofferraum leer, ca 120 KMH. Tempomat, minimale Steigung, und plötzlich das selbe. Ganz kurzes extremes vibrieren und brummen, auf die schnelle nicht definierbar woher. Sobald man minimal Gas gibt oder vom Gas geht ist es sofort wieder weg.

    Wir fahren das Auto jetzt seit ca. 15.000 Kilometern und hatten das Problem etwa 5 mal. Fehler sind keine hinterlegt, es wurde 2 mal ein Getriebereset gemacht, ohne spürbare Veränderung. Man kann das Problem auch nicht reproduzieren.


    wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


    mfg Andi