Spanner bei MB mit Dichtring 99,23,- (Febi 50,-).
Das Teil entscheidet aber auch zwischen Leben und Tod deines Motors
Spanner bei MB mit Dichtring 99,23,- (Febi 50,-).
Das Teil entscheidet aber auch zwischen Leben und Tod deines Motors
Den Dichtring gibt es auch einzeln: A1129970044
Wenn man das Teil jedoch schon draußen hat und dieser wahrscheinlich eh noch nie gewechselt wurde, würde ich den komplett neu machen.
Auch würde ich bei den Bauteil nur original Teile verbauen.
Man könnte aber auch versuchen den Spanner nachzuziehen (Mit Drehmomentschlüssel und der entsprechenden WIS Angabe)
Hallo Daniel,
wenn ich mich nicht täusche ist das der Kettenspanner.
In deinem Video sieht es aus als ob da Wasser und kein Öl tropft? (evtl. noch von der Motorwäsche?)
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!
Hab es inzwischen abklären lassen - Hört sich eher nach den Hydros an.
ZitatWann zuletzt das Öl gewechselt?
Wurde und wird seit Anfang an jedes Jahr und spätestens nach 15k gewechselt. - Immer gleiche Marke und Viskosität
Das wäre auch noch eine Möglichkeit - Aber wie kann man das auseinander halten?
Muss man sich da Gedanken machen?
Hallo!
Jetzt muss ich leider einen alten Thread wieder ausgraben.
Hab einen 220cdi (OM611) mit ca. 327t auf der Uhr - Erstklassiger Motor! Wird und wurde immer regelmäßig gewartet. (Aral 0w40)
Habe aktuell auch das Problem das manchmal beim Kaltstart oder nach längerer Standzeit (ca. 8Stunden) ein Geräusch für ca. 2-4 Sekunden zu vernehmen ist.
Es ist eine Art metalisches Klackern. Man hört es nur wenn die Fahrer Tür nach dem Start noch geöffnet ist - Danach ist alles normal und der Motor läuft wie gewohnt. Es ist auch nicht immer da.
Teile die ich vor kurzem erneuert habe sind Freilauf der LIMA / Umspannrolle / Keilrippenriemenspanner - Diese können mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Kettenspanner ist noch der erste drinnen.
Lese auch immer das die Duplex Ketten sehr robust sein sollen.
Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit das mir da im Falle eines defekten Spanners die Duplex Kette beim Starten überspringt?
Sollte gegebenenfalls lauter werden?
@gung Konntest Du das Problem bei Dir lösen?
Hallo zusammen!
baue gerade meinen Benz nach einer "Entrostungskur" wieder zusammen.
Bei einer Stelle bin ich mir aber nicht sicher, ob da ein Gummistopfen rein gehört oder nicht.
Das Bild dazu hab ich angehängt. Die Stelle ist im vorderen Radlauf zu finden - Hinter der Radlaufverkleidung in Richtung Innenraum.
Weiß das zufällig jemand?
Sooo... Operation gelungen
Weiß jemand was das Teil für eine Teilenummer hat?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann bin ich ja beruhigt - Die Teile sitzen echt fest drin...
Weißt Du zufällig die MB Teilenummer dafür?
Mir ist es ein Rätsel wie es da zum Gammeln anfangen kann
Hallo Leute ,
ich bin gerade mal wieder am Karies entfernen und müsste da zwei weiße "Stöpsel" entfernen.
Diese befinden sich auf der Beifahrerseite vor dem Tank.
Ich weiß leider nicht welchen Zweck diese haben... Kann ich die einfach entfernen oder ist da auf der Innenseite etwas angeschraubt?