Beiträge von klaus wg

    Zitat

    [Die Frage "Welcher Reifen ist zu empfehlen" ist ähnlich wie die Frage "Welcher Arzt ist zu empfehlen".
    Man fragt 10 Leute und erhält mind. 5-9 verschiedene Antworten....]




    Hallo Leute, ich probier's trotzdem mal mit dieser Frage :) .


    Für meinen 95er C 200 brauche ich demnächst 4 neue 205/60/15 H.
    Das Fahrzeug hat Standard-Elegance-Fahrwerk, MB-Alufelgen. Mit den derzeit montierten Goodyear bin ich überhaupt nicht zufrieden, da diese trotz Auswuchten nicht ruhig zu kriegen sind. Gott sei Dank demnächst abgefahren.


    Wer kann mir Erfahrungen schildern oder Empfehlungen geben? Auch Negativerfahrungen sind hilfreich.


    Fahre Langstrecke, allerdings eher tempomoderat.

    Hallo Leute. Mein 95er mit 215 Tkm steht Jahr und Tag draußen und wird bei jedem Wetter gefahren, auch im Winter Autobahn, werktäglich 110 km, d.h. Dauersalzdusche.


    Rost hält sich in Grenzen, ist jedoch sichtbar:
    - an den B-Säulen (schwarz lackierte Blende)
    - in den vorderen Radkästen (Federbeinaufnahme und Umgebung)


    Insgesamt sehr moderat, allerdings habe ich noch nicht jeden Quadratzentimeter des Fahrzeugs abgesucht.


    "Behandlung" in den Falzen der Radkästen (+ Türunterkanten):
    Benzin-Ölgemisch drübergesprüht, wie in den Zeiten, als Autos noch vor jedem Winter am Unterboden mit Öl eingesprüht wurden (an meinen Oldtimermotorrädern bewährt sich dies seit 10 Jahren in den Schutzblechinnenseiten). Natürlich Folie untergelegt, bis Benzinanteile verdunstet und kein Tropfen mehr, außerdem Bremse abgedeckt. Keinerlei Umweltsauerei (!), selbst der TÜV hat noch nie gemeckert.
    Seither kein Fortschreiten, wird bei jedem Radwechsel Sommer / Winter erneuert. Abschleifen wär mir in diesem Bereich in den Kanten zu aufwendig.

    Hallo Leute.
    Habe mich eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich fahre einen C 200 Benziner, Elegance, Baujahr Januar 1995, gekauft 1996 mit km 14.500, mittlerweile km 215.100. Hat jetzt zum 1. Mal richtig Geld gekostet, indem vordere Traggelenke, vordere Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer und komplette Spurstange getauscht wurden. Ansonsten bisher kaum Reparaturen. Klasse Auto!
    Zu meiner Person: bin Mitte 40 und passionierter Schrauber, allerdings nur an 3 Oldtimermotorrädern. Am Auto bislang eher weniger.


    Da das Auto aber nicht jünger wird und noch laaaaange halten soll, denke ich, dieses Forum ist eine gute Adresse für Fehlersuche, Tipps und Tricks.
    Freue mich auf viele interessante Beiträge.