Danke Maho, werd' ich mal im Hinterkopf speichern.
Ansonsten:
das Thema "Lebenszeitfüllung" will mir nicht einleuchten, auch wenn ich's ebenfalls so gelesen habe.
Folgende Fragen fielen mir dazu ein:
Wie bemisst sich die Lebenszeit des w 202?
Nach dem Alter? Sind's dann 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre, 50 Jahre?
Oder nach der Laufleistung? Sind's dann 100 TKM oder 200 TKM oder 500 TKM oder 5 Mio Km?
Oder ist "lebenslang" bei DB nur einfach "bis es einfach kaputt geht, egal aus welchem Grund"?
Wieso soll das Öl nicht altern? Es ist weder luftdicht abgeschlossen, noch glaube ich, dass die Industrie ein Öl erfunden hat, das ohne Reinigung (Filter) milliardenfaches walken und quetschen im Differential einfach wegsteckt, ohne dass dies Auswirkungen auf die Schmierwirkung (die Moleküle) haben soll.
Stellt sich also für mich die ketzerische Frage: Ist hier ab Werk "Verschleiß" beabsichtigt, dadurch, dass man etwas nicht wechselt?An meinem Motorrad jedenfalls ist das Kardanöl in regelmäßigen Intervallen zu wechseln.
Nur mal so, zum Nachdenken...