Beiträge von xX101AirborneXx

    Also ich habe bis jetzt keine Lösung.


    Auch das "anlernen" klappt eigtl nur mit den passenden Schlüssel und der dazugehörigen wfs. Ich muss ja leider die andere wfs haben nur die gab's leider nicht dazu... weil das Auto weg geschmissen wurde aus dem die "neue schließanlage" stammt

    erstmal danke für die Infos aber persönlich für mich zu weit da ich aus Hamburg komme.


    Ich habe mittlerweile eine andere schließanlage eingebaut. Jedoch ist das Steuergerät der wfs die alte. Ich denke mal ich muss die anderen Schlüssel umcodieren lassen. Sprich die anderen Schlüssel auf meine alte wfs damit dann die 3 Schlüssel laufen. Das ist der Rest von meiner alten schließanlage ?

    Warum? Weil ich mein letzten Bartschlüssel verloren habe. Ich bei MB angerufen habe die mir gesagt haben das derzeit keine Schlüssel lieferbar sind... und dieses Jahr sieht es nicht besser aus... hab jetzt die neue schließanlage drinne jedoch öffne und schließe ich diese mit dem alten Sender. Manuell ist klar kann ich alles auf und zu schließen.

    Moin


    So neue schließanlage habe ich mir endlich gekauft.. habe eigtl alles was zur Anlage dazugehört mitgenommen


    Wie die zv Pumpe , lenkradschloss, Empfänger fahrerseite, schloss Beifahrerseite aus einem 96iger kl. Mopf mit 2 klappschlüssel (eintaster) und ner Karte.


    Dieses sollte eigtl in ein w202 bj 95 vormopf rein.

    Habe aber leider das Gefühl das dieses nicht alles war. Sprich irgendwas fehlt... habe ich da was vergessen ?!


    Kann ich die Anlage so wie sie ist in meinem 95iger einbauen !? :/


    Leider hatte das Fahrzeug kein MOTORSTEUERGERÄT was verkauft wurde und das Steuergerät für die zentralverriegelung (eigentlicher Fundort hinter dem Tacho) dieser jedoch nicht vorhanden war brauche ich das Steuergerät für die zentralverriegelung?!

    Ich hab bei MB mal angerufen... wegen Kosten usw die wollen sich in 1 bis 2 Tagen melden.


    Warum ich das generell vor habe. Ich habe leider Gottes mein ersten Schlüssel verloren. Der zweite fiel schon in seine Bestandteile..

    Jetzt ist er nur gestern verloren gegangen... habe gestern mein gesamten weg verfolgt leider nichts gefunden.. die andere schließanlage da habe ich 3 Schlüssel fürs Fahrzeug. Leider habe ich gelesen das es nur möglich ist den zylinder in der Stellung 1 von der schwarzen metalldose entfernen kann.. da ich keine Schlüssel mehr habe fällt die Option weg... (ich bin am überlegen da ich von der zweiten schließanlage auch eine schwarze metalldose mitbekommen habe die die noch verbaut ist mit n dremel o.ä zu zersägen)


    Das ist mein Plan den ich vorhabe. Da ich das Fahrzeug brauche.