Beiträge von Pokastro

    Das Hosenrohr inklusive Kat ist getauscht. Das Auto ist leiser geworden und nun kommen die Geräusche auch von hinten und nicht aus der Fahrzeugmitte :D
    Auch hat sich der Durchzug verbessert, an einigen Stellen beim anfahren, wo das Auto vorher kurz vorm Ausgehen war, fährt er sauber an ohne zu ruckeln.
    Was Ich noch gemerkt habe, dass das linke Vorderrad vertikalspiel hat. Das Radlager scheint es nicht zu sein, das Rad wird nicht wärmer als die anderen Räder nach einer Fahrt.

    Am Hosenrohr selber ist es undicht, habe das ganze Stück inklusive Kat gekauft. Das wird dann entweder mit einem Rohrverbinder mit der restlichen Abgasanlage zusammengeführt oder geschweißt.

    So die neue Visco habe ich eingebaut und diese funktioniert nun endlich wie es soll. Das Fahren ist dadurch schon mal sehr viel angenehmer geworden. Nächstes Wochenende wird noch das undichte Hosenrohr getauscht und dann ist hoffentlich Ruhe. In der Zwischenzeit habe Ich noch die Lambdasonde getauscht, nun ist der Motor im Stand fast nicht zu spüren. Ob sich am Verbrauch was bemerken lässt wird sich zeigen.

    Habe den Verkäufer kontaktiert und eine neue Viscokupplung ist zu mir auf dem Weg, werde dann hier berichten wie diese sich verhält. Nach dem Tausch dieser und des Hosenrohrs ist mein Auto dann hoffentlich erstmal wieder leise :D

    Ups, dann habe ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich meine das die von Anfang quasi greift und voll mitläuft und nicht erst bei ner bestimmten Temperatur. Hört man auch immer mitlaufen.

    Bei meinem W202 ist es auch weiter gegangen. Nach dem Wechsel der vorderen Hardyscheibe, des Lenkungsdämpfers und der Schaltbuchsen ist das Fahren sehr viel angenehmer geworden. Leider ist beim Schalten und beim Lastwechsel immernoch ein Ruckeln da, das scheint aber normal zu sein wie ich hier gelesen habe?
    Die Bremsflüssigkeit in dem Bremskreislauf war eigentlich noch in Ordnung, aber da ich nicht wusste wie lange die schon drin war, flog sie trotzdem raus. Aus der Kupplung kam eine tiefschwarze Brühe mit Stückchen :D Die scheint wohl kaum bis garnicht gewechselt worden zu sein.
    Die Viscokupplung von Meyle ist wohl nicht so der Hit. Diese läuft dauernd mit. Ich dachte das legt sich vielleicht nach ein paar Kilometern, wenn sich die Flüssigkeit verteilt hat, aber jetzt nach knapp 500km ist es immernoch der Fall.
    Außerdem ist das MB Classic Radio rausgeflogen und stattdessen ein MB Special mit Yatour BT Adapter + FSE reingekommen.


    Viele Grüße,

    Mika

    So nun gibt es ein kleines Update zu meinem W202.

    Ich habe eine Tür von einem Schlachter gekauft und diese getauscht. Den Rest hat eine Werkstatt zu einem ziemlich fairen Preis gemacht.

    So sieht das ganze jetzt aus.


    Was ich noch daran gemacht habe

    Zündkerzen, Benzinfilter, Motoröl und Filter, Schaltgestriebeöl, Difföl, Gaßzug, Motor- und Getriebelager, Mittellager Kardanwelle, Hardyscheibe hinten, Servoöl und Filter, Riemen und Viscokupplung.

    Wenn die Teile ankommen mache ich noch den Lenkungsdämpfer, die Hardyscheibe vorne, die Schaltbuchsen und einen Bremsflüssigkeitswechsel.

    Mal schauen, was mich dann noch erwartet :D


    Viele Grüße,

    Mika