Beiträge von Zodiac34

    Servus zusammen,


    sag mal Locke auf deinem Bild ist der hydraulikölbehälter für die niveau und lenkung meine ich oder!? Bei mir suppt die von unten. Woran kann das liegen und wo genau. Ich kam noch nicht genauer zu schauen. Dankw

    Das mit der Lamdasonde ist gut zu wissen. Auf Verdacht nicht tauschen weil es Geld kostet oder dem Wagen nicht gut tut? Gibt es hier eine Anleitung wie man die Lambdasonde für den W202 C180 wechselt? Finde nix in der Suche...


    Danke wegi

    Hallo zusammen,


    habe die Zündkerzen erfolgreich gewechselt. Danke für euren Support. Jetzt wo man es einmal gemacht hat, ist es gar nicht mehr so schwierig :)

    Also mein Auto tourt im Leerlauf bei kaltem Motor bei 1000 Umdrehungen. Nach paar Kilometern und warmen Motor fällt der dann auch geschmeidige 500-700 Umdrehungen.

    So weit so gut. Woran kann das liegen? Den Ansaugtemperatursensor tausche ich auch bald aus.

    Außerdem im Leerlauf im Stand wackelt der Motor so ab und an. Was kann das denn sein? Fehlzündungen? Paar Tips?


    Danke und sonnige Grüße

    Also heute habe ich den mal aus dem Kaltstart beobachtet:

    Der, eigentlich ist es eine Die, geht so knapp über 1000 Umdrehungen rauf und nach einigen Kilometer Fahrt pendelt der Wagen sich bei 700 Umdrehungen ein.

    Ich würde jetzt mal die Zündkerzen selbst tauschen.


    "5er Inbus für die Haube, die Zündspulen je zwei M6er Schrauben bzw SW10, die Kerzen SW16 - 3/8 Zoll Nuss ist am angenehmsten, 1/2 Zoll wird schon eng." Beherzige ich. Außerdem wenn der warm ist nicht ganz fest ziehen. Sondern warten bis die Kerzen genau so warm sind wie der Block.


    Welche Haube?

    Welche Zündkerzen?

    Welchen Fühler?

    Vorschläge?


    Danke euch vielmals und sonnigen Gruß









    Danke für die Antworten. Ja der stand bestimmt mal länger. Hat er 100TKm. Die ansauglufttemperaturfühler hatte ich bei laufenden Motor rausgezogen. Hat sich nix geändert. Denke das kann ich ausschliessen. Drosselklappe neu anlernen. Das muss ich mal erforschen. Kerzen mache ich mal neu. Wenn ich die Kerzen neu mache. Muss ich dabei was beachten oder kann ich mir eine Packung bestellen und die alten raus und neue reinstecken? Unter der Bedingung dass ich die finde und rausbekomme. Danke. Übrigens könnt ihr mir verraten wie das Heilige Buch heisst. Das gibts für alle Autos. Wie repariere ich meine Benz oder ähnlich.

    Abendlichen Gruß

    Hallo zusammen,


    mein C180 BJ94 läuft im Leerlauf unrund. Außerdem beim Kuppeln tourt er nochmal hoch.

    Bei laufenden Motor den Gaszug gegen 0 gedrückt, macht er einen "normalen Eindruck". Da läuft er ruhig.

    Der Gaszug sieht auch klebrig aus. Meint ihr daran könnte das liegen? Wie bekomme ich das sauber?


    Danke schonmal

    Gruß

    Na gut dann mache ich das. Gibt es dazu eine Anleitung? W202 c180. Wie viele Gummis sind das am Stabi? Ich sehe einen links und rechts. Kann ich da so direkt ran. Abschrauben und neue rein und Dann draufschrauben? Muss mit Hebenbühne? Großstadtkind/keine Scheune/kein Graben.


    Danke und Gruß

    Gabriel