Beiträge von Kirk1701

    Naja… die Vermutungen verdichteten sich ja allmählich Richtung Kardanwelle… ich werd erst einmal die Lager wechseln und dann schauen. Bei der Überlegung wollt ich nur auf Nummer sicher gehen, was alles dazu gehört, wenn man das Teil schon einmal ausbaut.
    irgendwie muss das ja mal eingegrenzt werden


    mal ne blöde Frage… Kannen solche Probleme auch vom Querlenker Wechsel kommen. Also, das derjenige der die eingebaut hat, geschludert hat? Ich ärgere mich bis heute, das ich die nicht selber gemacht habe.

    Stimmt… die Lager hatte ich ganz vergessen. Die sind alle noch Original. An die wollte ich vorher noch ran. Hatte vergessen das zu erwähn, da es sich hier immer mehr Richtung Kardanwelle bewegte. Aber ja klar, die legt wollte ich vorab machen.

    Hallo Leute


    diese nervigen Vibrationen scheinen wohl zu einer Volkskrankheit zu werden. Ich hab das gleiche Problem. Mit den Sommerreifen leider auch stärker. Nachdem ich mir das alles mal in Ruhe durchgelesen habe, kommende immer mehr zu dem Entschluss, die Kardanwelle auszubauen. Und dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Wenn ich die Kardanwelle Ausbau, was für arbeiten kann man dann gleich noch mit erledigen oder wechseln?

    Hab mir sämtliche Teile und auch Schrauben aus der WIS rausgeschrieben, da sollte nix altes mehr verbaut bereden.
    Wenn die Kardanwelle ausgebaut ist… dann wuchten lassen? Und wer kann sowas? Der Bosch Dienst vielleicht?


    Neu ist bei mir der Lenkungsdämpfer und die Querlenker. Spur wurde eingestellt

    Bremsen sind vor ein paar Jahren gewechselt worden. Allerdings habe ich eine sehr geringe Jahres Kilometerleistung


    Ach ja: S202 230K Automatik

    Auf die Motorlager bin ich auch schon gekommen. Da weine eben beschrieben, die starken Vibrationen vermehrt unter Last auftreten und dann wieder weniger werden, wenn ich das Gas leicht zurück nehme

    Hallo Leute.


    Das sehr beliebte Phänomen hab ich seit geraumer Zeit auch. Hab’s nur immer wieder vernachlässigt, da ich nicht so oft weit weg fahre. Hab die Spur vermessen lassen, da die Winterreifen außen stark abgefahren waren. Nun mit Sommerreifen ist das vibrieren stärker.


    Das mit dem Kreuzgelenk der Kardanwelle… ist das was für die heimische Garage?


    mal eine ganz blöde Idee. Dadurch, das sich das vibrieren nach der Erwärmungsphase etwas beruhigt… könnte es evtl. auch am vielleicht falschen Öl liegen? Nur mal so in den Raum geworfen.

    Wenn er nicht zerlegt wird, dann wird das auch eher eine unschöne Geschichte. Je nach Anspruch und Geschmack halt.

    Habe meinen zweiten auch zerlegt, da ich an die LED wollte und das Zerlegen ist kein Hexenwerk.

    Gaaaanz wichtig, bevor der Haftprimer aufgebracht wird, unbedingt den alten Spiegel reinigen. Am besten Du zerlegst den Spiegel in seine Einzelteile, dann sieht das Ergebnis nachher besser aus. Haftvermittler würde ich auch as der Sprühdose nehmen, sonst hast Pinselstriche. Und bitte nix aus'm Baumarkt!!!


    Ich habe einen ohne Ampel aus dem W210 in Grau drin, aber mit schwarzem Fuß, sieht auch ganz gut aus

    „Ich würde mir einen Kabelsatz holen, den kannst du einfach in die Deckenleuchte einstecken, dann mußt du nicht an die Originalkabel ran


    Kann mir jemand eventuell sagen, um was für ein Kabelsatz es sich dabei handelt... der link will natürlich nicht mehr