Beiträge von Patrick92

    Was funktioniert denn zur Zeit nicht? Wieder nur 4 Zylinder?

    Ja, habe heute nochmal einiges getestet. Auf Zylinder 1 und 6 kommt wieder kein Zündfunke. Die anderen Punkte (Kat, einspritzdüsen usw.) Scheinen in Ordnung zu sein.

    Da zum Zeitpunkt als ich das Steuergerät wieder eingebaut hatte noch die alten Zündspulen verbaut waren, gehe ich davon aus, dass das MSG nun wieder einen Schaden hat. Werde es morgen nochmal zur Reparatur schicken.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen W202 C36 AMG bj. 95, der zur Zeit Probleme macht.


    Zu Beginn lief der Motor nur auf 4 Zylindern. Zylinder 1 und 6 ohne Funktion. Beim Fehler auslesen waren folgende Fehler hinterlegt:

    Zündendstufe, LMM und Lamdasonde.


    Daraufhin wurde das Motorsteuergerät zur Reparatur eingeschickt. Laut der Firma wurde die Ansteuerung, Schließwinkelregelung Zylinder 1 und 6 repariert.


    Nach dem Einbau des Steuergeräts funktionierte alles wieder, jedoch nur für ca. 15km Fahrt.


    In der Zwischenzeit wurde der Motorkabelbaum, Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Der Fehler besteht jedoch weiterhin.


    Nach erneutem Fehler auslesen ist nun der Fehler - Sicherheitskraftstoffabschaltung erkannt - hinterlegt.


    Laut der Firma, die das Steuergerät repariert hat, hat dies nun vermutlich nichts mehr mit dem Steuergerät zu tun. Sie vermuten einen Mechanischen Fehler (Kat verstopft, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen).


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, bzw. Noch Ideen woran es eventuell liegen kann? Wie denkt ihr über die genannten eventuellen Fehlerursachen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Grüße

    Patrick