Die Motoren haben alle den identischen Hubraum, nur untersiedliche Modellbezeichnung. Airmatic ist erst ab V8 Serie. Typklasse habe ich schon verlinkt. Vielleicht etwas informieren bevor hier der Stammtisch rauskommt.
Beiträge von C240T_Elegance
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Wow, 9,4cm mehr Radstand und 29,2cm mehr Länge, das macht einen riesigen Unterschied. Warum sollte die Reparatur teurer sein? Viele Lenker haben die Achsen alle. Steuer? Macht bei gleichem Motor doch keinen Unterschied. Versicherung? Also ich finde das keinen beachtenswerten Unterschied:
http://www.autoampel.de/merced…c-280-300-t-1313-ahe.html
http://www.autoampel.de/mercedes-benz-e-280-t-1313-acc.html
Klar, E-Klasse kommt im C-Klasse-Forum natürlich schlecht...
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Ich würde ja eher nach sowas schauen:
https://suchen.mobile.de/fahrz…2049-3c47d13e4c67&ref=srp
Da sind die Preise für die von dir gewünschte geringe Ausstattung niedriger- viele wollen "Vollausstattung".
Und der W211 ist schon deutlich schöner/besser als der W204.
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Der hier wuerde "letzte Preis" umgerechnet 2.000 Euronen kosten.
Ein schöner Wagen in schöner Farbe, und ein seltenes Modelljahr 98 (siehe Kombiinstrument mit "großer" Digitalanzeige)
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Hallo,
die sind alle identisch. Ich habe hier auch noch einen kompletten Achsschenkel für die rechte Seite, hatte den Schaden auf der linken Seite und beides erworben. Kannst du auch haben.
Grüße
Jan
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Warum hängt ihr euch so an den Sitzen auf, gibt es keine Avantgarde C-Klassen mit Echtleder? Bei einer E-Klasse doch quasi Standard, außer bei ganz komischen Rentnerkonfigurationen.
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Ich würde mir einen gebrauchte, komplette Hinterachse holen, den Achskörper strahlen, mit einem neuen Lemförder Strebensatz montieren, vorher natürlich die Gelenkwellenmanschetten und die Radlager erneuern da man so nie wieder besser drankommt. Beim Ausbau sollte man natürlich alle über der Hinterachse befindlichen Leitung je nach Rostzustand erneuern, Roststellen an der Karosserie beseitigen. Ist mehr Aufwand als gedacht, wenn man es in einem sinnigen Umfang macht. Dann kann auch mal eine Woche draufgehen.
Bei dir ist ja noch das Gemenge mit der stillgelegten Niveauregulierung.
Fahrwerksvermessung würde ich nicht unterbewerten hatte vor einigen Wochen einen 202 vor mir der extrem schräg fuhr. Habe die Dame darauf hingewiesen, dass ihre Hinterachse in einer anderen Spur läuft, sie entgegnet "oh, das sage ich mal meinem Mann, der ist Mechaniker". Da war dann auch klar warum das Auto schräg fährt.
Getriebeölwechsel, Diff-Ölwechsel wahrscheinlich auch, Kühlflüssigkeit und Traggelenk wäre für mich machbar. Traggelenk verbaue ich aber nur Lemförder. Habe aber eigentlich auch gar keine Zeit, noch an den Wagen anderer Leute zu basteln.
Grüße
Jan
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https://www.ebay-kleinanzeigen…plar-/2294333325-216-9459
Schöne Farbe, ein bisschen Austattung. Einmal voll mit Fett und man hat was schönes für den Alltag.Ziemlich vermackt (innen wie außen und überall). Laufleistung glaube ich nicht, schau mal die Nähte der Sitze.
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Wieder nur Müll von der EU...
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Tatsächlich sitzt bei Fahrzeugen, die nur ABS haben, nur ein ABS-Sensor am Antriebskegelrad des Hinterachsmittelstücks. Die Fahrzeuge haben ja auch nur eine Bremsleitung mit T-Stück nach hinten liegend.
Entsprechend der Übersetzung ist die Zähnezahl des Inkrementenrades codiert, in diesem Falle die A1243530485 bzw. 24 Zähne. Für mein Verständnis sollte so aber der niedrigere Gelenkwellendrehzahlwert dadurch kompensiert werden, da ja kein Bezugsmarkengeber wie an einer Schwungscheibe vorhanden ist.
Das Geschwindigkeitssignal für den Tacho ist natürlich wieder eine andere Sache, ich finde gerade nicht wo das abgegriffen wird.