Beiträge von Dennisstallone

    Das ist eine Antwort auf die ich hier gehofft hatte, Danke an spookie:


    Ich nehme mal an, Du meinst die beiden Kunststoff Einstellschrauben, die man von oben bedient, um das Leuchtbild grundsätzlich mal einzustellen oder?

    Die können auch mal brechen bzw. an der Führung im Scheinwerfer zum Reflektor brechen. Man muss das Alter mal bedenken, alles nur Plastik. Ist kein Wunder.


    Wenn Du weisst welches Drehrädchen es ist (das wo sich der Reflektor hinter dem Glas optisch nicht mehr bewegt beim Drehen), dann Scheinwerfer ausbauen, Glas abnehmen (geht teils auch im eingebauten Zustand wenn man vorsichtig ist. Dazu Blinker raus und rundum die Metallclips vorsichtig abhebeln. SO geht das Glas auf.


    Hatte es mal an einem Xenon Scheinwerfer, Stift gebrochen. Die Lösung war eine seeeehr lange Schraube, die von oben reingeschraubt wurde. Die hatte das ganze stabilisert und der Reflektor bewegte sich wieder bei Verstellung.


    __________________

    Ach Jürgen. Das ist unter anderem der Sinn eines Forums. Das man Licht ins dunkle bringt und anderen hilft Ahnung zu bekommen damit die etwas durchführen können. Deine Nachricht könntest du jedem zweiten Schreiben der hier eine Frage hat. By the way ich habe bei Mercedes gelernt nur kenne ich mich bestimmt modellspezifisch nicht so gut aus wie viele andere hier.

    Hallo Daniel. Die ALWR funktioniert auch, nur eben das justieren danach nicht. (Nur Höhe)Das ist meiner Meinung nach ein mechanisches Problem im Scheinwerfer. Die Frage war ja eindeutig, hat jemand schon mal das Innenleben gesehen und weiß was dort defekt sein könnte.

    Jeder Scheinwerfer hat eine manuelle Verstellung auch Xenon Scheinwerfer. Sind die beiden kleinen Verstellschrauben hinten am Scheinwerfer. Ich wüsste nur gern bevor ich alles auseinander baue ob man die Mechanik reparieren kann. Bzw was kaputt sein kann, damit ich es mir besorge. Mit der Leuchtweitenregulierung hat das doch überhaupt nichts zu tun.

    Achso. Und ich kann nicht glauben das die beiden Verstellschrauben an den Scheinwerfern pneumatisch sind. Egal ob Xenon oder nicht. Hab ich zumindest noch nie von gehört. Aber man lernt ja nie aus. Wird wahrscheinlich eine Gestänge mit Verstellmechanismus sein.

    Zu Stefan: In der Suche ist nichts zu finden. Aber wenn du es weißt, dann gib doch bitte die Antwort.


    Zu Jürgen: Ich habe Xenon Scheinwerfer. Ich bin zwar der Meinung das es bei Scheinwerfern irrelevant ist aber gut. C280 Bj 97 Mopf. Und nein weder in anderen Foren noch hier hatte das Problem scheinbar noch niemand.