Beiträge von Axel Niemann

    Liebe Freunde, eine Laienfrage: Nachdem unser W204 nach rechts zieht und die Vorderreifen einseitig außen abgenutzt sind, habe ich heute bei Herrn Unger die Vorderachse vermessen lassen. Die Spur ist in Ordnung, sagte mir Herr Unger, aber der Sturz stimme nicht und müsste nachgestellt werden. Dazu aber sei es erforderlich, zusätzlich zur Pauschale für die Achsvermessung

    • zwei Schrauben zu ersetzen (je 40 Euro), die es nur beim Freundlichen gibt und für die Einstellung
    • "Lenker unten Radaufhängung aus- und einzubauen", einschließlich Räder an- und abbauen,

    sodass der Spaß am Ende 280,- Euronen kosten soll.


    Sind diese Arbeitsschritte für das Nachstellen des Sturzes tatsächlich erforderlich? Oder erzählen Dir mir ein Märchen?


    Kann jemand helfen?


    Axel grüßt.