Beiträge von Kareemcash

    Danke für dein Angebot, aber ich lebe bin in Bremen xD. Michael. Vielen Dank. Ich werde mir die Kabel mal genauer anschauen am WE. Falls aber jemand auch einen ähnlichen S202 hat, wo die Heizung funktioniert, kann er mir gerne Bescheid sagen wo Plus und wo Minus ist.


    Danke erstmal an alle

    Das Problem ist das die Heizung nicht funktioniert. Also habe ich sie versucht zu testen. Dabei sind komische Ergebnisse zu stande gekommen. Nämlich das auf Blau Strom anliegt, auf rot nicht. Beide sind aber verbunden und hängen an der Karosse. Auf dem vermeintlichen Plus kommt kein Strom an. Beim basteln und überprüfen der vermutlich kalten Lötstellen ist dann der Heizungsdraht abgeraucht, vermutlich da auf einem anscheinend Strom ist???


    Also nach meiner Logik müssen entweder beide Anschlüsse links oder der eine rechts Plus sein. Ich kann mir nicht vorstellen das grün und rot unterschiedlich sind, weil dann würde bestimmt kein Strom den langen Weg auf die andere Seite (grün) nehmen und somit wäre die Heizung also nicht warm. Ich glaube einfach dass 1.) Das Relai nicht durchschaltet 2.) irgendwo ein kurzer sitzt zwischen rot und blau.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass braun bei kfz minus(karosse) sein soll. Demnach müssten rot und blau plus sein. Ergibt aber doch keinen Sinn, wenn beide an der Karosse hängen? Ich checke es nicht :)

    Ich bin nun endlich dazu gekommen Fotos zu machen vom Unglück. Wie man sieht hat die Heckscheibenheizung drei Anschlüsse:

    - Rot und Blau sind miteinander Verbunden (1. Durch ein Kabel, welches wiederum an der Karosse hängt, 2. durch die dicke Seite des Drahtes selber (ist momentan leider durchgebrannt)

    - Grün sitzt rechts und ist zusammen mit dem Antennenverstärker angeschlossen, welches wiederum auf der EIngangseite an einem braunen Kabel, und auf der Ausgangsseite wiederum an der Karosse hängt.


    Ich will den ganzen Kram überbücken. Auf welchem Anschluss liegt was ? Ich bin Anfangs davon ausgegangen: Grün: Plus, Rot/blau: Minus/Karosse.


    Stimmt das? Ich hoffe jemand kann helfen.

    Vielen Dank. Doch habe ein Messgerät, aber es ist teilweise auch der Draht abgeraucht, Lötstellen sind kalt etc. Wenn ich weiß was ich messen muss, kann ich es auch prüfen. Aber so ist momentan alles durcheinander. Ich poste später mal Bilder.


    Vielen Dank

    Danke aber das hilft mir nicht weiter. Ich möchte nicht wissen was der Fehler sein kann, sondern die jeweilige Funktion der drei Drähte/Anschlüsse der HH:

    Rechts mitte

    links unten

    links mitte

    (Wenn man vor dem geöffneten Heckdeckel steht)


    Ich möchte diese ja einmal überbrücken und es ist sicher semi-optimal, wenn ich sie falsch anschließe. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der rechte Anschlüss 12V bzw. Plus ist und die beiden linken Maße (Sie sind ja auch mehrfach verbunden). Allerdings laß ich iwo dass links unten 12V ist und links und rechts mittig masse???


    Der Rechte Anschluss kommt von einem braunen Kabel welches in das Antennenmodul geht.


    Danke