Beiträge von yola33

    tja nun habe ich das Problem.. wenn ich meinem 250 TD Vollgas gebe schiebt er nur mit Widerwillen...zwischen 2000-3500 Umdrehungen muckt der Motor als würde er zuwenig Treibstoff bekommen.


    Wer hat Rat?

    Ist eine schöne Sache mit dem Tuning... Wenn du jedoch die Leistung des mit chiptuning versehenden Motors ständig ausschöpfst werden ESP und Turbolader die ersten sein die du erneuern darfst. Es ist nur ratsam den 250 TD Motor zu Tunen wenn Du immer 1500€ auf der Bank für sonstiges rum liegen hast. Übrigens eine Lorinser-lösung liegt bei 2500€ ! Empfehelen kann ich dir nur einen Profituner der auch Software mir aktuellen Versionen für dein Steuergerät führt. Davon gibt es jedoch nicht viele, vieleicht eine Hand voll in Deutschland! Boxen und zuschalt Geräte die nur eine erhöhte Dieseltemperatur vorgaukeln kann ich wirklich nicht empfehlen!


    Das mit dem Chiptunen ist so eine Sache... leider dauert es eine weile bis man hinterkommt wie das Geschäft so läuft.


    Gruß Yola

    Anmerkung.


    Motorlage, Hydrostößel sind es nicht wil geprüft.


    Das Geräusch ist seitdem die Deckleldichtung und die mittige Einspritzdüse gewechselt wurde.


    Ich habe schon einemal auf die Vorkammer getippt.
    Doch was hat das mit dem Neigungswinkel zu tun.


    Weiterhin ist der Motor in topp Form, so gut wie kein Ölverbrauch und super leistung. Ist halt nur das Geräusch wenn er kalt ist und nicht Bergab gestanden hat.


    es macht halt nicht:


    klack, klack, klack, klack.


    sondern:


    klack............klack..............klack...........klack..........

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit ein Motorhämmern wenn er kalt ist.
    Es wird besser wenn er warm wird. So im rytmus eines kolben Hubes. Jetzt aber der Knüller! Wenn ich das Auto über Nacht mir der front Berg abwärts stelle ist es morgens NICHT!!


    Wer hatte das oder kennt das Problem, denn ich bin ratlos.


    Vielen Dank schon einmal an Alle die mir helfen und einen Desonderen Dank an das Topp Forum, dem Administrator.


    Gruß Yola

    Hilfe und wieder Hilfe...


    so nu habe ich nach den ersten Frosttagen und den damit verbundenen schlechten frühmorgendlichen startproblemen die 5 Glühkerzen gewechselt (original MB!) Weiterhin die 12 O-Ringdichtungen an der Ansaugkrümmung und ne neue Deckeldichtung hat er auch bekommen. So dachte ich starten tut er wie nen neuer... war auch so :) Doch jetzt habe ich ab drehzahl anhebung ein klappern/rappelgeräusch das im Rytmus eines einzelnen Kolbenhubs auftaucht! Mit dem Kopf über dem Motor nicht zu orten. Unter dem Auto auch nicht?? Nur im Auto während der fahrt besonders wenn er kalt ist, höhre ich dieses hämmernde Klopfen.


    Wer kennt das und kann helfen? Baut sich da ein Lagerschaden auf? Selbst dickeres Oel hat nichts geholfen.


    Gru? Yola

    So nu wird es Ernst. Ich will Tunen, eigendlich blödsin doch ich mag das alte Auto W202 Bj 96 250TD Kombi (Hängt halt ne Geschichte hinter). Was macht Sinn und bringt den meisten DAMPF? Tunen ist kein prob. weil der Motor erst 90t runter hat, das Getriebe ist NEU.


    Bitte nicht nur den Tuner in Wien bemerken, es muß doch auch Profis in Niedersachsen geben! Mein Benzfutzi hat da was leckeres, ist von Lorin oder so ähnlich und kostet auch 1300€.


    Dann möchte ich für den Sommer schöne Socken draufziehen, gut gehört nicht hier her.


    Hier gibt es doch bestimmt Profis, helft mir Bitte damit ich nicht unnötig Geld rauswerfe.


    Gruß Yola