Beiträge von davidB

    So, war gestern beim Schrauber meines Vertrauens.


    Haube auf und lenk mal. Zack, stand die Diagnose fest.


    Vorne links ist mein Traggelenk im Eimer.


    Wird am Samstag repariert. Kostenpunkt ca. 100 €


    Hab gestern vergessen zu fragen:


    Hat ein kaputtes Traggelenk irgendeine Auswirkung auf das Auto. Höherer Verschleiß, ungrader Lauf???

    Ich weiß durchaus, wie scheisse andere Marken sind.
    Meine Frau fährt nen Golf, Schwiegervater nen Zafira, Onkel nen A6.


    Das Geräusch ist auch ein bißchen metallisch.


    Wo finde ich den die Gummitülle? Kommt man als Laie daran?
    Könnte es auch die Kontaktspirale sein?


    Bin für jeden Tipp dankbar. Sonst geb ich der Werkstatt ja nen Freibrief!

    Hallo Leute,


    folgendes neues Problem. ;(


    Seit ca. 1 Woche habe ich beim lenken ein Quitschgeräusch. Wie als wenn Gummi aufeinanderreibt.
    Es kommt vom Lenkrad, oder dahinter. Egal ob man fährt oder steht. Wenn man am `Rad` dreht ist
    es da.


    Was kann das sein? So langsam hab ich die Schnautze voll. Ist eins repariert, kommt das nächste! :evil:


    Erst 2 neue Federn, dann ist der Benzinfilter undicht, dann rostet die Heckklappe und die Fahrertür und mein Wagen knallt/kloppft im Hinterbereich wenn es kalt ist. (Momentan wird es ja wieder warm)


    Soviel zu Qualität made by MB!!! :evil:

    So, fahre nächste Woche zum Lackierer.
    Ist mir die sichere Version. Soll ja auch wirklich noch min. 1 Jahr schön aussehen.


    Dichtmasse kann sein.
    Wenn man die Tür aufmacht und an der Kante (von Scheibe bis zur unteren Ecke) fühlt und drückt, ist es weich.
    Das Material ist überlackiert und gelb/weiß.


    Werde aber nochmal Preise vergleichen, da ich ein Angebot für 80 € hab.
    Ist aber sososo klein (meiner Meinung nach).



    Danke für die Infos.

    Nee nicht unter der Zierleiste!


    Die untere Ecke an der Spitze.
    Dann ca 1cm über den Lack der Tür und um die Ecke nach innen.
    Wenn man da drückt, ist das weich. Da ist so ne Art Schaumstoffleiste unter dem Lack.
    Die kommt von oben ruter .


    Warum keinen Unterbodenschutz? Soll ja nicht viel sein, nur auf den geschmirgelten Bereich als Einschluss (Luft & Feuchtigkeitdicht)

    Hallo allerseits!


    Ich brauche eure Hilfe.
    An meinem C rostet die untere Fahrertürkante an der Ecke zum hinteren Tür.
    Ist ungefär Zeigefingernagel groß von aussen auf der Tür und geht um die Ecke nach innen.
    Da ist diese Gummi/Schaustoff/Isoleiste die die Tür innen ruter kommt leicht angehoben. Darunter ist auch ein bißchen Rost.
    Wie krieg ich den am besten weg? Hab schon geknibbelt und ist noch nicht größer.


    Ich würd jetzt das Gummi/Isoleiste etwas beischneiden und dann mit Schmirgelpapier den Rost soweit wie möglich wegmachen.
    Dann etwas Unterbodenschutz drauf sprühen (hab ich noch da) und dann mit dem Lackstift drüber gehen.


    Gibt es da irgendwelche besonderen Sachen zum schmirgeln?


    Oder habt ihr ne andere Idee.


    Bis denn


    David

    Hi.
    Leider find ich nicht das passende In der Suche.


    Ich habe ein Geräusch vom Heckbereich. Steht auch schon woanders.


    Da in der Suche öfters erscheint, das Kabel etc. auch bei kälte Krach machen können, wüßte ich gerne wie man die Verkleidung ausbaut.


    -Rechte Seite Kofferraum
    -Hinterer Kofferraumboden und vieleicht auch D-Säulenverkleidung


    Vielleicht schläg da ja irgedwo was wo gegen.


    Gruss

    Hallo Georg


    Ich würde fast meinen A.... darauf verwetten, das das ein Federbruch ist!!!! :(
    Bei Bodenwellen, auffahren auch Bordsteinen (macht man eigendlich nicht), aber auch beim fahren durch Kurven = Plöng, Plöng, Plöng :cursing:


    Hatte ich an meinem Liebling kurz hinternander an beiden hinteren Federn.


    Ist ne klare Materialschwäche beim W 202 / W 203


    Kann man von außen, auch bei wenn der Wagen auf der Bühne steht nicht erkennen.
    Meine erste Werkstatt sagte auch, das da nichts ist.
    Gut das es noch Meister bei na freien Werkstatt (ARAL) gibt, die nicht von der Masse, sonder von der Klasse leben.


    Auto auf die Bühne und nach ein paar Handgriffen war das Problem erkannt.


    Um die Federaufbnahme unten ist zumindest beim 202 eine Plastikabdeckung. Diese kann durch lösen von ca 2-4 Schrauben abgenommen werden.
    Dann kann man durch ein kleines Loch das Federende sehen und ertasten.


    Aussage vom Meister: Man muss sich halt nur mal ein bißchen anstrengen. Dann find man das Problem auch! 8)


    Da sollte dann der Bruch sein. Ist meist das untere Ende der Feder Entweder man sieht es, oder fühlt es.
    Kosten bei Mercedes für eine Feder mit Einbau ca 250 - 300 €. Man zahlt halt den Namen und den auf der Feder aufgedruckten Stern mit.
    Bei einer freien Werkstatt sollte es so um die 150 Euronen kosten.
    Wenn du das selbst machen kannst oder nen Bekannten hast, liegt der Preis bei ca. 60 € für die Feder und nen Bier mit PommesCurrywurst.


    So hab ich das gemacht.


    Gruss


    David

    Hallo Rumtreiber.


    Das mit dem Gastank hatte ich auch so ähnlich.


    Brutto 55 Liter = Netto 44 Liter.


    Rein gingen aber max 35. Die Werkstatt hat auch mehrmal dran rumgebastelt und das Ende vom Lied war, das ich nen neuen Tank bekommen hab. Seid dem läuft das alles Rund.


    FlashLube wurde bei mir auch verbaut. Ist aber immer leer bei mir. Fahre jetzt seid 30 tkm ohne und hab keine Probleme.
    Nach Rücksprache mit mehrern Gaseinbauern speziell für Mercedes wurde mir immer wieder gesagt, das FlashLube bei den Motoren nicht gebraucht wird, da die Venile fest genug sind.
    Bei neueren Mercedes W169 W245 etc. sollte das verbaut werden. Hier wurde am Material gespart.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruss
    David