Beiträge von Julian1

    Guten Abend,


    vielen Dank für eure Mühe, eure Antworten und die Angebote mir zu helfen. Ich habe heute Glück gehabt und Winterreifen direkt bei mir in der Stadt gefunden, der Verkäufer hat genau das selbe Modell wie ich, fährt aber Allwetterreifen. Habe hier auf jeden Fall was gelernt, das ist positiv. Morgen werde ich dann meine Räder wechseln, dann kann der Schnee kommen :)


    lg, Julian

    Danke schonmal für deine Antworten.

    Wie gesagt, ich bin nicht der hellste, und ich hab absolut keine Ahnung von Autos :)

    Den Thread hatte ich gefunden, bin trotzdem nicht draus schlau geworden.

    Bei Ebay sind scheinbar oft keine Gutachten bei. In deinen Beispielen schreibst du auch von einer ET von 37 - das wäre auch meine Vermutung gewesen. Heißt das, ich brauche grundsätzlich ET 37? Oder kann ich auch Felgen mit höherer/geringerer ET verwenden?

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen C180 W202 Limo Bj. 1998 gekauft. Leider ohne Winterreifen. Jetzt möchte ich dafür Winterreifen kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Reifen geeignet sind.

    Da sind aktuell Sommerreifen mit 205/55 R16 drauf.

    Als Student habe ich nicht viel Geld, deshalb suche ich auf Ebay Kleinanzeigen, wo scheinbar keine oder kaum Original-Reifen für den C180 in meiner Preisrange angeboten werden.Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Einpresstiefe(n) ich verwenden kann. Ich hab nicht wirklich Ahnung von Autos und kann im Internet auch nichts finden, das mir das Gefühl gibt, mir sicher zu sein. Aus dem Mercedes-Freigabezettelchen werde ich leider auch nicht schlau.

    Könnt ihr Profis mir bitte helfen?

    Ich denke es könnte auch nicht schaden, wenn man dazu noch einen Absatz in den "großen Reifengrundlagen-Thread" schreibt - damit auch Vollpfosten wie ich es verstehen :)

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße,

    Julian