Beiträge von Stefan1977

    Ich schätze mal, da gehts vor allem ums Abrollgeräusch. Da E-Autos ja kein Motorgeräusch haben, nervt es total, wenn es während der Fahrt irgendwelche Nebengeräusche gibt. Ich schätze mal, Reifen mit Empfehlung für E-Autos rollen besonders leise. Ein optimierter Rollwiderstand könnte eventuell auch Thema sein. Die Reichweite ist nunmal begrenzt, da will man sicher das beste rausholen.

    Julian.04 Alter, mach das nie wieder! Die Kombo 'Bullen + Auto + vermeintliche psychische Probleme' kann fix mal zum Führerscheinentzug führen. Kannst übrigens auch froh sein, dass der Rettungswagen dich mitgenommen hat. Wenn du ohne Grund einen mittelgroßen Polizeieinsatz verursachst, verstehen die nämlich keinen Spaß, das kann schnell mit einer Strafanzeige enden. Sei froh, dass alles gut gegangen ist!


    Es gibt eine Telefonseelsorge. Keine Ahnung, ob die was taugt, hab da nie angerufen. Aber das wäre vielleicht eher die richtige Nummer, wenn man mal wen zum reden braucht.

    Sollte es dir öfter mal mies gehen, gibt es auch an jeder Uni eine psychosoziale Beratungsstelle. Die sind jetzt nicht unbedingt für die schweren Fälle da. Aber für Studis, die unter Einsamkeit und Klausurenstress leiden, sind da sicher die richtigen Ansprechpartner.

    Meine Gleichung lautet gar nicht so. Das ist ein bewusstes Missverstehen dessen, was ich gesagt habe. Denn die Aussage bezieht sich nur auf einen ganz konkreten speziellen, sicher sehr seltenen Fall, im Rahmen dieses Programms.

    Also dann hast du das missverständlich ausgedrückt. Vom devianten Sonderfall war in deinem ersten Posting zu diesem Thema definitiv nicht die Rede. Geschrieben hattest du das hier:

    Und selbst wenn wer kommt, dann lernt diese Person zwei Worte: Asyl und Bürgergeld ... wenn denn das Visum ausläuft. Und schon lebt es sich entsprechend. Und die Connection um maximal pigmentiert nebenbei zu arbeiten hat man auch schon geknüpft. Hier machen echt vollkommen weltfremde Personen die Spielregeln.

    Irgendwie scheinst du es ja generell nicht so abzukönnen, wenn man dir widerspricht. Das ist mir auch schon in anderen Diskussionen aufgefallen. Aber ich sag mal, wenn man eine dermaßen kontroverse Aussage in den Raum stellt, dann muss man auch damit klarkommen, dass es Widerspruch gibt. Eins geht nur: Entweder so richtig deutliche Statements raus kloppen, oder allgemeinen Zuspruch kassieren. Beides wäre etwas zu viel verlangt ;)


    Was deinen letzten Absatz angeht: Ich weiß, wo ich politisch stehe. Ich verfolge die meisten relevanten Diskussionen, die in der politischen Öffentlichkeit geführt werden, mit. Ich kenne die Programme, der im Bundestag vertretenen Parteien, habe einen Magisterabschluss mit Politik als Nebenfach und bin Medienschaffender. Also ja, ich weiß, was links und rechts sein bedeutet.

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich heutzutage viele Leute damit schwer tun, zu akzeptieren, dass es so etwas wie Meinungsvielfalt gibt. Für jemanden, der eher links ist, hat der politische Kompass oft nur zwei Spektren: "So wie ich" und "Nazi". Bei denen, die eher rechts sind, sind es hingegen: "So wie ich" und "linksgrünversifft", bzw. "ganz tief links" ;) Das scheint eine Krankheit unserer Zeit zu sein, und war früher mal anders.

    Jo, da landen eure Karren, wenn ihr sie dem Import-Export-Hansel verschachert habt, nachdem der TÜV sagte "ist nicht" und die Werkstatt "lohnt nicht".

    Dort, wo die Stundendätze nicht so knackig ausfallen, wie hier, lohnt es sich eher mal, eine Rostleiche wieder zum Leben zu erwecken. Aufgrund der langlebigen Technik sind alte Mercedes in ärmeren Ländern recht begehrt. Ich find es gut, wenn solche Autos weiter genutzt und nicht gequadert werden. :thumbup: