Beiträge von Stefan1977

    Anscheinend hat der Bürgermeister der Stadt öffentlich bekundet, dass seine Anzeigen nicht verfolgt werden. Es sollen einige Kommunen aufgrund der Verhältnismäßigkeit die Anzeigen über die App nicht verfolgen. Dementsprechend scheinen die Zahlen nicht zu stimmen mit denen er sich stolz brüstet.

    Vor geraumer Zeit gab es ja mal im Harz einen Typen mit einem ganz ähnlichen Fetisch: Knöllchen-Horst. Knöllchen-Horst streifte den lieben langen Tag durch die Kleinstadt Bad Lauterberg, getrieben vom unbedingten Willen, die Straßenverkehrsordnung zu vollstrecken. Unter den Delinquenten, die von ihm überführt wurden, befand sich sogar der Halter eines Rettungshelikopters. Der Hubschrauber war nonchalant auf der Straße "geparkt" worden - um ein Unfallopfer zu versorgen.


    Natürlich gab es jede Menge Anfeindungen, Anzeigen, Häme in sozialen Medien, auf die Knöllchen-Horst dann wiederum mit Strafanträgen reagierte. Am Ende hat das Ordnungsamt nur noch 30 von 5000 Verstößen, die Knöllchen-Horst angezeigt hat, bearbeitet. Dagegen hat er sich selbstverständlich juristisch gewehrt. Ohne Erfolg.

    und ggf. mit Mietminderung drohen, da kein mietvertragsmäßiger zustand.


    dafür gibt es im Netz eine Mietminderungstabelle.

    Kommt drauf an! Wenn es ein Immobilienkonzern ist, ist es sicher kein Fehler, da ein wenig Druck zu machen. Bei einem privaten Vermieter würde ich es erstmal versuchen, ohne direkt mit Sanktionen zu drohen. Das kann man, falls nichts passiert, ja immer noch. Aber ich persönlich würde das Verhältnis nicht unnötig belasten.

    Platz ist eigentlich nicht so das Thema bei Autos in dieser Größe. Notfalls muss der Hersteller halt den Motorraum ein wenig anpassen. So ist es ja auch beim W202 geschehen, der anfangs nur mit Reihenmotoren, später dann auch als V6 und V8 erhältlich war. Und bei vielen anderen Baureihen auch.


    Das es nochmal einen C63 mit 8 Zylindern geben wird, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Entweder wird man bei der nächsten Modellpflege zum 6-Zylinder zurück kehren. Oder man wird beim Vierzylinder bleiben, und darauf hoffen, dass der Markt den irgendwann doch noch annehmen wird.

    Also ich saß mal in einem AMG GT63 S. Das Ding ging bei jeder Geschwindigkeit so dermaßen rabiat nach vorne, so etwas habe ich noch nie erlebt. Tollen Sound gab es auch!

    Wer da keinen Fahrspaß empfindet, ist entweder Radfahrer, oder fährt ansonsten einen Bugatti.


    Beim aktuellen C63 scheint AMG allerdings falsch abgebogen zu sein. Das Ding kauft wohl irgendwie auch niemand :wat:

    Sicher ist Öl nicht gleich Öl, aber bei PKW-Motoröl, da wird es schon schwierig einen Motor kaputt zu bekommen, mit einem nicht freigegebenen Öl. Beim Diesel mit DPF kein aschearmes Öl zu verwenden, würde mir da ehesten in den Kopf kommen, wobei der Motor dann auch richtig Öl durchziehen muss. Aber darum wird es hier wohl nicht gehen. Die Nummer mit dem Öl ist einfach auch viel Glauben und Seelenheil. Mit dem Öl ist es eher wie mit der Hand breit Wasser unterm Kiel. Ob das Wasser ist oder was auch immer für eine Schlammgrütze ... egal. Hauptsache vorhanden. Kein Öl oder zu wenig, dann ist die Kacke mal so richtig am dampfen.

    Kommt auf den Motor an! Der M271 zB hat in der 1,6-Liter-Version bei Nenndrehzahl eine Kolbengeschwindigkeit von etwa 13 m/s. Das ist völlig unkritisch. Ein M156 ist dank hoher Nenndrehzahl und langem Hub in der Hinsicht dagegen der totale Alptraum. Der kommt auf knapp 22 m/s. Lange Zeit galten 20 m/s bei Straßenmotoren als absolute Obergrenze. So ein Motor braucht unbedingt gutes Öl!

    Bei irgendwelchen Brot-und-Butter-Triebwerken kann man das Intervall locker überziehen, und, wenn es sein muss, auch die Billigplörre aus dem Sonderpostenmarkt einfüllen. Aber alles, was hoch dreht, viel Hub hat, oder sogar beides, stellt gänzlich andere Anforderungen an den Schmierstoff. Bei etwas extremer ausgelegten Motoren werden auch oft so "lustige" Viskositäten wie 0W30 oder 20W50 verlangt. Die müssen dann auch tatsächlich verwendet werden.