Beiträge von Mark6920

    fummelig war der Sensor der Xenonleuchtenregurlierung auf der rechten Seite zu entfernen.

    Hab zum Glück die Mutter aufbekommen, aber nur mit ner sehr großen Rohrzange, Schraubenschlüssel und Nuss rutschen bei der verrosteten Mutter durch.


    jetzt ist er mindestens um 3 cm aus den Radkästen rausgekommen und versinkt nicht gleich wieder darin wenn er leicht beladen wird.



    hab jetzt mal endlich die verstärkten Spitanfedern und höheren Gummis in den S202 eingebaut.

    links hatte ich erst noch den Stoßdämpfer und Koppelstange abgeschraubt, recht dann nur noch die innere Schraube des Traggelenkes.



    1 Tag, Nachts um 1.30Uhr, bevor ich wieder in die Ukraine fahren wollte, meinte ein aus der Halterung gebrochener Gasdruckdämpfer, er müsse mir die Heckscheibe zersplittern.

    Da die Heckscheibe zur Zeit nur über MB zu bekommen ist, und dies auch nicht gleich von heut auf morgen, war guter Rat teuer.


    Aber Not macht erfinderisch, und so musste ein Seitenteil eines ausrangierten Partyzelt herhalten.

    Damit bewegte ich mich 4 Wochen lang artgerecht in der ukrainischen Pampa, und fiel überhaupt nicht auf.


    Da dies nun schon 7 Wochen her ist, sollte ich mich allerdings so langsam um Ersatz bemühen.

    Allerdings verrichtet das mobile Partyzelt schon seit mehr als 4000km seinen Dienst bei Wind, Regen Hagel und Sturm.



    meine Kiste S202 180er hatte ich letzten Jahres im Juni 2017 für 750€ gekauft.

    ist einer der letzten mit dem 2,0l 129 ps, bj 11.2000.

    An Material zum Tüv fertig machen hab ich ungefähr 50€ investiert und 1,5 Tage, da ich alle 4 Schwellerenden an den Wagenheberaufnahmen schweissen musste.

    Für den Kundendienst für Material und Öle ungefähr 100€.

    Seither 17000km gefahren.

    nun hab ich 70€ investiert für neue Federn und Gummilager.

    Rost ein Problem ,vielleicht schaffe ich im Sommer etwas abhilfe dem Blech und 2 neue Kotflügel.

    Tach Felix,


    mein S202, gleiche Farbe musste ich auch nach "Neukauf" einigen Operationen unterziehen.

    Hatte meinen ohne TÜV für 700€ gekauft mit 250000 auf dem Buckel.

    Automatik hatte heftig gesponnen, öfters Notlauf, dann während dem Fahren plötzlich in Leerlauf geschalten, harte Gangwechsel.


    Machen musste ich:


    Alle 4 seiten der Schweller im Bereich Wagenheberaufnahme schweißen.

    Durchgerostete Spritleitung ersetzen.

    Bremsleitungen entrosten.

    Getriebeöl der Automatik ersetzen mitsamt Steckerdose.

    Ölwechsel

    Differentialöl wechseln.

    Benzinfilter

    Luftfilter

    Von daher ist es schon vorteilhaft, wenn man etwas schrauben kann.

    Seit Juni letzten Jahres hab ich nun 16000km drauf gefahren.


    Gekostet haben mich die Arbeiten an Material vielleicht 100-150€.

    Dafür, das er seither schon 16000km runter hat, ein überragender Kosten-Nutzenfaktor.


    Nun sind noch Federnwechseln hinten angesagt das er endlich mal nicht so tief mit dem Heck hängt, das man meint, er sei stehts überladen.


    Am Simmerring Motor leichtes schwitzen, das heb ich mir aber für den Sommer auf.


    Du siehst, es gibt immer was zu tun.

    Grüße aus dem Schwabenländle

    häng mich hier mal ran.

    da ich ebenfalls einen Hängepopo an meinem S202 habe, hab ich mir nun die verstärkten Federn von Spidan 49729 und von Febi die Gummis mit 4 Noppen bestellt.

    Werde mal vorher nachher Bilder machen.


    die Gummis mit den 4 Noppen haben 17,5mm Höhe, die mit 1 Noppen 5mm.

    und so sehen die aus.

    Man kann gut die Noppen erkennen