Beiträge von Mark6920

    ich selbst bin nicht von der Sorte , Rasen wann immer möglich.

    Aber das jetzt innerorts bei 21kmh zuviel der Lappen weg ist oder außerhalb bei 26kmh, ist schon heavy.


    Mir geht es in erster Linie nicht um schnelles fahren, sondern das bei übersehen von Verkehrsschildern oder bei Tempolimits der Lappen weg ist.


    Wenn im einer Ortschaft wo seit 50 Jahren 50kmh erlaubt waren, über Nacht 30kmh eingeführt wird, steht es jeder Komune frei, schon am nächsten Tag oder Woche zu blitzen.

    Du musst dann nur in Gedanken sein, oder dir schwirrt ein Problem im Kopf herum, und du wirst geblitzt, ist der Lappen so gut wie weg.

    Weil sich die Gewohnheit von 50Jahren nicht nach einem Tag oder Woche abstellen lässt, gerade wenn man mit den Gedanken warum auch immer woanders war.

    Warum wird nicht eine Geschwindigkeitsleuchtanzeige für ein halbes Jahr installiert um auf die neue Situation hinzuweisen?

    Weil es in erster Linie nicht um Verkehrssicherheit geht, sondern um die Kassen zu füllen.

    Was ich in den letzten 2 Wochen für vermehrte Blitzereinsätze war nehme, hat es so vor dem 28.4 nicht gegeben.

    Klar, durch die Verdoppelung der Geldstrafen lohnt es sich noch mehr als vorher.

    Und Steuerausfälle durch Corona etwas zu lindern für die Städte und Kommunen kommt so etwas wie "gerufen".


    Deswegen habe ich die Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog unterschrieben.

    so werde ich das machen.

    Gute Antenne, Boxen und Radio kann man eh in ein anderes Auto montieren.

    Würde nun ein Alpine CDE 193 bt für 100€, 2 Monate gebraucht bekommen

    mein S202 schnurrt auch wie ein Kätzchen und bekommt im Sommer 15/40 und im Winter 10/40 das billigste no Name öl.

    Ich denke, für den Benz reicht es wenn's Öl die Freigabe hat, da ist der Preis unerheblich.

    Das beste für einen Motor ist eh frischer Ölwechsel, besonders bei Kurzstrecke, wo sich das Kondenswasser im Öl sammelt und durch nicht richtig erwärmten Motor/Öl besonders im Winter nicht richtig verdampfen kann und es Ölvermischung gibt.

    Deshalb halte ich auch nichts von long life ölen.

    Günstiges öl, alle 10.000km Wechsel mit Filter, eh das beste für jeden Motor.

    Wer selbst wechselt oder sogar ne bühne oder Grube hat, 30 min Arbeit und 15-20€ kosten mit Filter.

    Also wo meine Heckscheibe kaputt war, war nichts mehr mit Radio hören.

    Seit der neuen Scheibe/Heckklappe hab ich wieder super Radioempfang.

    Was mich interessieren würde, ist die Antenne bei mir am Dach serienmäßig gewesen oder als Aufpreis zu ordern und keine Nachrüstlösung?

    Wobei ich bei dem Auschnitt /Bohrung am Dach eher an Werksseitig denke.

    Wer wegen 25€ rummacht, sollte sich überlegen, ob es besser lässt mit dem Autofahren.

    Mich würde es jedesmal nerven, wenn die tollen Billigteile die Klappe in den Anschlag hauen.

    Mit 25€ kommt man gerade mal 200km weit.

    Die Frage lautet eher ob es wirtschaftlich nötig ist, an einer Karre die wenn es hoch kommt zum letzten mal TÜV bekommt und gerade noch 500€ wert ist, das allerbeste zu verbauen?

    Da tun es die billig Stoßdämpfer allemal, zudem es die Heckklappe eh nicht in den Anschlag haut, sondern sich über den gesamten Weg kontinuierlich normal öffnet.

    Zudem, wenn man drei Autos unterhält, hat man genug Möglichkeiten Geld zu investieren/auszugeben, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch großen Mist mit der Zeit, dann ist es in meinen Augen durchweg legitim, einfache Bauteile für bestimmte Bereiche am Auto zu verbauen.

    tja, und an den Originalen war ja der Kunststoff ausgebrochen trotz Endlagendämpfung und hatte mir die Heckscheibe zertrümmert.


    Die im Zubehör gekauften werden meine C Klasse bei weitem überleben, auch ohne Endlagendämpfung.

    Bis da der Kunstoff bricht, bricht an der C Klasse so einiges mehr auseinander und ab.

    im Zubehör sind halt 13-16€ für 2Stk.

    Bei meiner Rostlaube hoffe ich das die nochmals 2 Jahre TÜV bekommt, danach hat der Lochfraß ganze Arbeit geleistet.

    Wäre meine C Klasse nicht so Rostbefallen und wohl länger am Leben, dann würde ich mir auch die Originalen besorgen.

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir folgendes Autoradio mit USB und Bluetoth mit Spotifyerkennung zulegen.

    Übermäßig viel möchte ich nicht investieren.

    Dieses Autoradio hat im großen und ganzen gute Kritiken bekommen und würde mich ca.90€ kosten


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/53987/



    Nun werden im Netzt welche verkauft mit Adapter für den W202.

    Benötigt der Mopf S202 Bj.2000 einen Kabeladapter oder passt es plug und play?


    Desweiteren hat es DAB+

    Benötige ich dazu eine extra Antenne?

    Meine auf dem Dach muss ich neu machen, da es sonst dort reinregnet.



    Das aktuelle MB Kassettenradio hat glaube ich HeckScheibenantennanschluss.


    Wäre für ein paar Infos dankbar.