Beiträge von Mark6920

    Hallo Forum,


    Bin neu hier.


    Hab mir im Sommer einen C180 mit dem 2,0l Motor und 129 PS mit Automatik gekauft für 750€, ist Bj, 2000.

    Repariert habe ich bis jetzt folgendes.

    Alle Schweller an der Wagenheberaufnahme geschweißt.

    Durchgerostete Spritleitung durch eine Gummileitung ersetzt, oder sagen wir einen Bypass gelegt.

    Später beim volltanken tropfte es dann unter dem Auto.

    Gewartet an der Tanke, bis es aufgehört hat zu Tropfen, Tank fast leer gefahren und dann auch jene Leitung über der Achse hin Richtung Kofferraum am Abzweig durch eine Gummileitung ersetzt.

    Kundendienst durchgeführt und morgen wird das Getriebeöl gewechselt mit dem Wechseln des Stecker am Getriebe.

    Denn mein Getriebe ging öfter in den Notlauf oder ging auf Neutralstellung, so das man anhalten musste und auf Parken schalten und dann ging's wieder.

    Beim Öfnen des Getriebesteckers lief das Öl nur so raus.

    Der war komplett in Öl gebadet.:S

    Nach dem Reinigen des Steckers funzt das Getriebe wieder so, wie es sollte.:P


    Nun sollte ich mich um das Gebläse kümmern.

    Hab die Klimaautomatik verbaut.

    Gilt da die Reparaturanleitung hier auch oder nur für das mechanische Bedienteil?


    Grüße an Alle