Beiträge von Mark6920

    erst heute bin ich dazu gekommen den Glubschi auf die Hebebühne zu stellen.

    Um so gespannter da nun der S210 sein wahres Gesicht zeigen musste und ob die 900€ ein Griff ins Klo waren und außen hui, innen und drunter pfui .

    Vor allem die Dohmlager der Federaufnahme war ich gespannt sowie die Korrosion der Brems- und Kraftstoff-Leitungen.

    Nun mal die Bilder.

















    Zum Glück war der Rost nur am unteren Blech und der Träger ok.

    Werde da jetzt ein 1mm Blech zuschneiden und per Lochpunktschweißung einschweißen.

    Sonst steht der S210 Rostmäßig ziemlich gut da.


    Schweller komplett in Ordnung auch innen bodenseitig sehr wenig Flugrost, sowie die Dohmlageraufnahmen von Federn und Stoßdämpfer.



    Die Fußbremse hab ich auch überholt.

    Werde jetzt die Durchrostung der Reserveradmulde in Angriff nehmen und die paar Blechanrostungen der Karosserie.

    Dann die Vorderachse mit Gelenken überholen und Kundendienst.

    Bin also guten Mutes.

    hab meine Winterreifen das ganze Jahr über drauf.

    Hatte mir im Sommer noch 2 neue runderneuerte für je 29€ auf die HA gemacht.

    Als verrostete Alltagshure und ukrainische Schlaglochpistensau wechsel ich da nicht mehr auf Sommerpneus.


    Aktuell in meinem Besitz jetzt 2,5 Jahre und knapp 58000km gefahren.

    Die 700€ Anschaffungspreis und bis jetzt 380€ an Ersatz-und Wartungsteile, so hat die C Klasse ihre Pflicht was Kosten und Wirtschaftlichkeit betrifft erfüllt, nein, bei weitem übertroffen.

    Schade das ihr Name Rost heißt.

    Wenn es nur am Versteller rauskommt, dann brauchst du nicht mal einen neuen. Der ist nur mit Flächendichtung aufgepappt, mach den ab, Silikondichtmasse drunter und wieder drauf - fertig. Den neuen braucht es nur, wenn das Gehäuse zum Stecker hin undicht ist.
    Mein Stecker, und die bei den anderen M111 die ich bisher so gesehen haben, zeigten alle nach unten. Wahrscheinlich war da auch schon mal jemand dran.

    Werd ich so machen, danke für den Tipp.:thumbup:

    Hab mit der Ausblaspistole in beide Stecker vorsichtig geblasen, kein Ölnebel oder ähnliches.

    100% trocken.

    Werde dann nur die Dichtung machen.

    Hab das ölstoppkabel schon bestellt und werde es dann halt verbauen.

    Schaden wird es nicht.


    Wie du schon vermutet hast war da schon mal jemand dran.

    Hab gesehen, das die Kabelhalterung links an der Stirnwand fehlt.

    Der Magnetversteller ist original Mercedes.

    Dann wurde wohl die Dichtmasse nicht ordentlich verklebt


    Glückwunsch zum S210 in 744! :thumbup:


    Immer noch schön anzugucken! :love:


    War damals in 2004 mein Traumfahrzeug, meiner war leider nur Tansanit … :S

    Danke. :saint:


    Denke wenn die Roststellen gemacht sind und der Lack aufbereitet, die Hohlräume und Unterboden konserviert, dann steht der ganz ordentlich da und hält nochmals die nächsten 4 Jahre.:love:

    Also an Teilen die ich jetzt bestellt habe.

    60€ komplett Köpfe, Spurstangen etc.

    30€ Magnetversteller.

    Um das KI zu richten die Leiterfolien 30€.

    Ich denke bis alles gerichtet ist ca.3-4 volle Tage und ca. 300€.


    Die Durchrostung in den Seitentaschen ist fast Obligatorisch bei den S 210ern.

    Aber da sich das nur am Bodenblech abspielt und nicht sich hochzieht in die Seitenbleche hält sich der Aufwand in Grenzen.

    Wenn ich da sehe welche Preise für andere, in einem viel schlechteren Zustand aufgerufen werden, Bin ich mit meinen 900€ nicht schlecht dran.

    Auf jeden Fall sind die Schweller rostfrei, was doch der erheblich größere Aufwand wäre es zu richten wie die Muldenfläche seitlich im Kofferraum.