Posts by wegi180

Ich würde die Entlüftung mitmachen.

Kabelbaum hats du bereits erkannt, inkl Zündungskabelbaum zu dne Spulen.

Automatik? Auch die hat einen Kabelbaum.

Da die Kabel in der Drosselklappe das gleiche Isolationsmaterial haben...auch die.

Ich habe das hinter mir und dort überholen lassen. Danach war komplett Ruhe. https://www.kleinanzeigen.de/pro/derKabeldoc Anfragen, er macht auch Paketpreise/ Nachlass wenn man alles machen lässt. Auch Planung sit möglich, wenn amn z.B. vorwarnt: am Donnerstag in 2 Wochen kommt das Paket, können Sie es einplanen?

Ich weiß nicht, ob es die noch beim MB Händler neu gibt - auf der Internetseite (MB Originalteile) jedenfalls nicht mehr verfügbar.

Welcher Hersteller (wenn nicht original MB) ist da empfehlenswert bzw. original Lieferant?

Elring? Die habe ich seit fast 2 Jahren drin. 830.056

Herzlich willkommen hier!

Auslesen beim vorMopf ist mit modernen Mitteln eher nunja. Eine SD oder ein HHT (bzw der HandHeldTester moduliert auf der Star Diagnose) bringt mehr.

Bei der AT Anzeige: Schon mal geschaut, ob das Lämpchen zur Beleuchtung noch geht? Abends nach Sonnenuntergang mal mit einer starken Taschenlampe draufleuchten ob du etwas siehst. Tausch aller Leuchtmittel lohnt sich übrigens. Ausbau des Kombiinstruments + Abstrecken der Stecker aber nur wenn die Zündung aus ist - sonst leuchtet die SRS Lampe nämlich danach Permanent!

Wenn man designmäßig keine Sprache finden kann: klatscht man eine Lichtsignatur hin.

Erinnert irgendwie an den Grill einer Flosse, da müssten die Scheinwerfer dann aber rund sein oder Gurkengläser vertikal wie bei der großen Flosse. Dazu dann den Haubenstern weg und in groß in den Grill (bekomme immer Schmerzen wenn ich wen mit Haubenstern UND Kühlerstern unterwegs sehe bei neueren Baureihen)

Die "Lichtsignatur" der Heckleuchten könnte auch fast schon ein roter dreifach-Diamant a la Mitsubishi sein. So undefiniert finde ich die Sterne.

Gut zu wissen, Jürgen. An dem Tag war das Baby Benz und C-Klasse Special vom letzten Jahr bei Classics and Coffee. Ich stand da eigentlich recht ungünstig, wurde aber irgendwie aufgespürt.

Der C280T in Designo Grün mit Designo Leder Grün und Holz Grün der mal auf Kleinanzeigen rumgeisterte und x-fach im passenden Thread hier war ist auch da. Wird komplett wieder fit gemacht von einem der vorigen Besitzer. Hatte ihn als Azubi gekauft, leider haben Zeit und Geld gefehlt. Jetzt zurückgekauft und er macht ihn wieder fertig.

DIN Schilder sind schon toll am vormopf. Da meiner leider von Opa abgemeldet wurde und erstmal stand, gab es keine Möglichkeit zur Übernahme. Immerhin konnte ich die Ziffernfolge übernehmen, da nicht mehr gesperrt beim "Auswintern" 4 Jahre später.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Dafür hat meiner es jetzt noch geschafft etwas Prominenter zu werden, was ich tatsächlich nur durch Zufall rausgefunden habe:

Irgendwann mal einen Krimi ähnlicher Struktur im TV gesehen. Da hatte dann wer am Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag die Bremsen manipuliert und der "Gute" konnte nicht mehr anhalten. Dann wurde nachgeforscht ob maipuliert oder nicht, der Technik eines alten Jaaaaaaaaaaaaaaaaag kann man nicht so wirklich trauen ;)

W116 setzen die eckigen Frontleuchten dem Ganzen die Krone auf

Du meinst die "Ochsenaugen" die im Gegensatz zu den "echten Ochsenaugen" der 4 Zylinder W123 bis einschl. 2. Serie Sealed Beam einsätze sind? Die Amis wollten zwingend, dass Leuchtmittel UND Streuscheibe eine Einheit sein müssen. Gab es in paar Runden und Eckigen Formen, die dann der Hersteller sich "aussuchen" konnte. Eckige sind im W126 zu finden. Im Vergleich zum "Euro Spec"

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Immerhin gibt es "halbwegs" günstig wieder die EU Scheinwerfer. Vorher NML, da gab es dann auch einige günstige EU-Schlachter denen man die Scheinwerfer durch US Leuchten plus H4 sealed beam ersetzt hatte.

Stoßstangen in EU erfordern Blecharbeiten. Beim W116 auch. Man kann als Billiglösung auch die Stoßdämpfer entleeren und die Eindrücken. Geht auch bei zeitgenössischen BMW. Diese "Pennerbänke" sind hässlich. Leistung hat Stefan schon erwähnt. Einen 380er kannst in US Spec nur als milden Cruiser nehmen. Dazu je nach Baujahr auch anfällige Steuerkette.

Das Loch ist schon gigantisch. Aber: Wenn es das Blech noch gibt bekommt es eine Werkstatt recht gut rein die schweißen kann. Das muss kein BM Fahcbetrieb machen. Wenn der da ähnlich Aufgebaut ist wie der W210 kann man die schweißpunkte ausbohren und das ganze "Muldenteil" ersetzen. Hatte ich damals an meinem 210er gemacht, das war recht überschaubar. Zumal du "dort unten" keinen lackierer brauchst. Da reicht Eigenleistung aus beim Lackauftrag und anschließenden konservieren.

Das weiß aber bestimmt unser Blechpapst Jürgen deutlich besser.

Sofern sonst keine Überraschungen dich von einer HU trennen: würde ich das machen. Du kennst dein Auto ja und weißt das es quasi sonst vernünftig da stehen sollte. Mit einem Verkauf würdest du dein Geld sowieso nicht wieder sehen.