Beiträge von wegi180

    Der meiner Meinung nach Kurioseste Fund seit längere Zeit:

    200er Saugdiesel

    angeblich 177k gelaufen

    Motor überholt (ähhh bei einem OM601 mit der Laufleistung oder doch schon eine 1 vorne dran)

    Bestellt als Sport

    Dazu mal tatsächlich MIT den Felgen die drauf sind (auch wenn die Geshcmacksmäßig spalten)


    Davon abgesehen wird man um Schweißarbeiten nicht drumkommen

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-c-200-sport-sport/2801645738-216-1926?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Mit Automatik und Klimaanlage verbraucht er im Alltag rd. 7l/100 km und auf Langstrecken rd. 6 l/100 km. Wo bitte ist - gemessen an drei Jahrzehnten Entwicklung - der Fortschritt zu modernen Autos?

    Abgasnorm und mehr Komfortextras sowie Sicherheit. Dafür eingebüßt: Reparierbarkeit und Haltbarkeit sowie mmn. Charme der Fahrzeuge.


    Man könnte da auch den Vergleich machen:

    W202 ist soweit vom W206 weg wie:

    W110 (Flosse) vom W202

    W15 vom W110


    Wird dann aber spannend. Weiß genau was du meinst und ansprechen möchtest.

    Kumpel würde mit BE zuschlagen. Er hat daheim aus diversen Schlachtern noch die Servopumpe liegen und andere kompatible Teile. Allerdings hat er auch grade einen S320L W220 für 700€ erworben. Bremsen, Zündkerzen, Motor und Getriebeöl neu (sogar gespült) allerdings ging den Vorbesitzern das Zündschloss (EZS) kaputt und es war nicht mehr reparierbar. Karosserie bis auf Schwellerspitze und Radlauf HR gut. Nach gut einem halben Jahr Standzeit wurde mit Airmatic auf allerniedrigster Position dann doch verkauft.


    Er konnte Brücken, sodass die Stardiagnose das Fahrzeug auch mit defektem EZS hochpumpen konnte. Sein Vater durfte dann den Hänger ziehen. Daheim: EZS und Motorsteuergerät aus einem Schlachter rein, läuft 1a. Das alte EZS hatte offenbar der beauftragte Service verhunzt - und mit dem aus einem 500er vertauscht laut SD auslesen...

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich mit dme Roten doch mal erwischt.


    Fahrzeug gestartet, ABS Lampe blieb an. Startohne Probleme, kein Leerlaufsägen, nix. Zusätzlich hat sich der Tacho verabschiedet.

    Da dachte ich mir dann: der Tacho sollte von den Raddrehzahlsensoren der VA sein Signal bekommen da die Sensoren serienmäßig vorhanden sind. Also: mal auslesen, wenn man schon einen SD Klon zur Hand hat.


    Siehe da: Zündung einschalten als Aufforderung, sobald man per HHT Win zugreifen möchte. Auch wenn die Zündung angemacht wird, bereits an ist, der Motor gar läuft: SD verweigert das auslesen.


    Leider habe ich keine Schaltpläne und co im WIS da es ja ein vormopf ist von 08/1994. Meine Vermutung ist nämlich: könnte das ÜSR einen Abhaben? Im 201 (dessen Teilenummer es auch trägt) konnte es ja gerne ABS Fehler verursachen, da es das besagte ABS Steuergerät vor Überspannung schützen sollte. Falls das ÜSR auch die Diagnosedose mit Strom versorgt, könnte es der schuldige sein.

    Motorkabelbaum kam übrigens bereits neu und dabei konnte das Fahrzeug mit genau der gleichen SD auch problemlos ausgelesen werden, sie geht auch an anderen Fahrzeugen.


    Unterspannung kann ich ausschließen, Batterie nochmal zu Testzwecken vollgeladen und es passt sonst alles Spannungsmäßig.


    Bin für Ideen/ Hinweise dankbar!


    vlg

    Johannes

    Wer in der Nähe ist: am 11. - 13.07. ist wieder Heidelberg Historic. Mit am Start sind diesesmal einige Gruppe B Fahrzeuge. Der Sport quattro S1 wird vom Großmeister Walter Röhrl pilotiert.

    Teilnehmer

    Genaue Strecke ist noch nicht online, technische Abnahme ist aber am Museum Sinsheim. Zum Zuschauen empfiehlt es sich auf der Strecke zu sein, damit man mal den Sound beim Rausbeschleunigen hört.

    Wollte ich auch noch anmerken. Solche Gesetze sind aber unnütz, wie ein Fall in Wiesloch gezeigt hat.


    Aus der Psychatrie beim "Freigang" entlaufener Straftäter (der ja traumatisiert ist, deshalb kein Knast sondern dort untergebracht nach Gewalttaten und sexuellen Übergriffen) klaut im Kaufhaus ein Schälmesser (kurze Klinge!) und ersticht dann eine 30 jährige. Vor Gericht sagt er noch, er würde es wieder tun. Leider passt dann für die "Draufhauer" noch Minorität und Fluchtgeschichte. Solange solche Fälle nicht effektiv mit Rückführung ins Heimatland und co gelöst werden ist es eben Wasser auf die Mühlen einiger Parteien.


    Messerattacke in Wiesloch: Täter laut Gericht schuldunfähig
    Ein entflohener Psychiatrie-Patient hatte in Wiesloch eine 30-jährige Frau in der Innenstadt erstochen. Er wird unbefristet in einer psychiatrischen…
    www.swr.de


    Zensiertes Bild des Täters findet man im Bildartikel dazu. Nicht beim SWR. Das Opfer war Verkäuferin bei uns im Raiffeisenmarkt.