Beiträge von wegi180

    Nicht immer davon ausgehen, dass es vom eigenen Kfz stammt. Kannte auch mal wen. der hat einen Scheinwerferdeckel im Motorraum gefunden der von einem Renault Twingo stammte und sich irgendwie in ein anderes Kfz verirrt hatte.

    Besorge dir für die Stahlfelgen dann einfach einen Satz passende Schrauben, bloß nicht mischen, dann ist gut. Man kann sie recht einfahc auseinanderhalten, siehe den Warnaufkleber der Bei Auslieferung mit Leichtmetallrädern immer auf dem Stahlersatzrad zu finden war:


    Die aus der Kleinanzeige aus dem 1. Beitrag auf der Seite passen ja ohne Probleme.


    Wenn es 15" Stahlräder sein sollen: A 210 400 0202 für 195/65 R15. Sollte sich aber auch bei einem komplett neuen Satz Gummis so um 20-25€ unterscheiden. Ich würde schauen, bo man etwas in der Nähe findet mit vernünftiger Bereifung drauf und dann das nehmen. Radkappen kannst gleich weglassen.

    Erinnert dann an diverse Filme im Stalingrad-Szenario. Jeder 2. ein Gewehr, der andere die 5 Schuss Munition. Folgt dem mit dem Gewehr und wenn er fällt, dann nehmt ihr das Gewehr...

    A 203 400 0302 Stahlrad 7Jx16 H2 ET37. Zu fahren mit 205/55 R16 ringsum. Schneekettenbetrieb möglich. Sind in de rStandardfreigabe mit drin, keine Eintragung etc nötig.


    Edit: nur vorsichtshalber: für Stahlfelgen brauchst du kürzere Radschrauben. Auch bei Mitführen von einem Stahlersatzrad bedenenken. Sonst arretierst du deine Bremsbacken der Feststellbremse.

    Es könnte ja Hoffnung geben für eine LED Freigabe. Wenn man sich die Liste anschaut, kann es eigentlich bei den Freigaben nicht wirklich nach Gewinnorientierung gehen.


    Alfasud - darf mit H1 LED fahren. Wie viele von denen haben den Rost überlebt? Die waren teils nach 6 Jahren schon so tot wie ein 210er nach 20.

    Mazda 323 1. Generation, der erst Februar 79 H4 bekommen hat und bis 1980 gebaut wurdedarf H4 LED fahren - wie viele Fahren davon noch? :D


    Da kann man also durchaus hoffen, dass jemand denen mal ein paar neue Scheinwerfer schickt zum Testen.


    Die beste Schraubensicherung ist Eisenoxid hab ich mal gehört. Artet bei einigen Verbindungen halt echt aus. Besonders solche Gegenhalte - Geschichten sind oftmals eine Abreiß-Garantie für Inbus oder Torx Einsätze. Stichwort z.B. bei Koppelstangen. Meyle hat z.B. abgeflachte Seiten am Gewinde des Kugelkopfes. Gegenhalten mit einem Gabelschlüssel., andere Seite zum Öffnen Schlagschrauber. Fertig. Haben leider viele nicht geschafft. Bei einem Polo mal gewechselt, das Gegenhalten mit TX27 war dann nach den Jahren einfach eine Farce. Habe dann auch die Manschette zerstört, mit Wapuzange gegengehalten und es ging.