Teuer ist er ja nicht gerade...Muss man sich halt anschauen und die BMW-Farbe auch mögen... einschl. der Klarglaslichter.
VG Carsten
Teuer ist er ja nicht gerade...Muss man sich halt anschauen und die BMW-Farbe auch mögen... einschl. der Klarglaslichter.
VG Carsten
Herlich willkommen mit deinem Schmuckstück hier im Forum!
VG Carsten
202 in travertin sieht man auch nicht alle Tage...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-c-180-classic/2523533530-216-6807
VG Carsten
Die Hydrolager sind zumindest bei M112/M113 und Co Tauschteile die 100tsd halten und teilweise noch weniger.
Wenn man mal gucken möchte gibts bei den Motorenzimmer Videos genügend "Liebhaberfahrzeuge" mit wenig km wo die Motorlager noch früher und jünger in den fritten sind.
Da kann ich mich nur anschließen. bei meinem W210 E320 war das rechte Lager nach 105.000 km schon platt, beim C200K waren beide nach 125.000 km plattgewalzt und fertig.
VG Carsten
Respekt vor dieser Arbeit!!! Gutes Gelingen weiterhin!
VG Carsten
ATU in Coburg verlangt 100 EUR glatt, ebenso Vergölst in Coburg und auch pitstop, jeweils für Alus einschl. Wuchten bis 17 Zoll. Die Zeiten, wo man das für 40 EUR in die Kaffeekasse machen lassen konnte sind leider schon lange vorbei.
VG Carsten
Hallo zusammen,
nachdem ich das Ölgeschmoddere nicht mehr ansehen konnte hab ich mir erst mal den kleinen Deckel des Ventildeckels beim C320 (M112) vorgenommen. 2 Sachen haben mich dabei völlig überrascht:
1. Wie winzig ist doch die werksseitige Bohrung der Entlüftung (s. Foto)!! Diese hat man mit dem ganzen Schmodder nicht mal mehr gesehen und das Teil war völlig dicht!
2. Obwohl ich die letzten 70.000 km fast nur Langstrecke gefahren bin und alle 8.000 km neues Öl reinkam hätte ich nicht gedacht, dass das alles so verdreckt/verkokt aussieht (ok, die ersten 150.000 km lief er nur Kurzstrecke beim Vorbesitzer):
Übrigens: das alte Flächendichtmittel rauszupulen ist ne tolle Sträflingsarbeit, hab ich festgestellt.
Zum Abschluss noch mal n Foto des kleinen Deckels mit A112---Teilenummer, welcher aber offenbar so nicht mehr erhältlich ist.
Danke nochmal an wegi180 für diverse Aufklärungsarbeit und die Teilenummern der KGE-Entlüftungsschläuche, die nun auch noch dran kommen werden...
demnächst.
VG Carsten
Safran = stark! Letztes Mal vor 2-3 Jahren gesehen, seitdem nie wieder, aiuf einem C200 in nutria (auch ultraselten).
Alles anzeigenronin915 ... die verspannen sich gegenseitig.
Will heissen, beide Teile (das weisse und das schwarze) haben eine schiefe Ebene. Beim zusammen drücken der beiden Teile pressen sie sich auseinander und sitzen dann fest in der Führung. Damit sie nicht wieder die Spannung verlieren, sind auf der Fläche der schiefen Ebene viele kleine Rastnasen, in die sich gegenseitig verkrallen.
Entfernt habe ich sie mit einer normalen Wasserpumpenzange.
Angesetzt an: Schwarzes Teil an kleiner Fläche, weisses Teil an kleiner Flächen.
Einsetzen: Schwarzes Teil an großer Fläche, weisses Teil an grosser Fläche.
Klasse! Ich danke dir, so werd ichs dann probieren in 2 Wochen, wenn das Auto wieder hier ist und dann feedback geben.
Vielen Dank und VG Carsten!