Beiträge von Black-Mamba

    Habe meinen Vater mal ein Stück fahren lassen und er meinte, das Bremspedal würde sich "normal" verhalten, außer das der Weg, bis etwas passiert länger ist. Also eventuell ja doch nur die Klötze? Die Flüssigkeit ist randvoll (über Max sogar)....

    Hab versucht das Problem bei einer weiteren Fahrt zu rekonstruieren... Ohne Erfolg. Selbst als ich es versucht habe zu provozieren (Balance > 10, sehr laut gedreht) passierte nix. Also eventuell nur ein Wackler, und nach Bericht der Beifahrer gestern war auch immer nur unten rechts der Ton weg bzw. die Geräusche von da.

    Moin,


    etwas stimmt mit meinem Radio bzw. den Lautsprechern nicht. In zufälligen Abständen knallt, kracht, knackt oder rauscht es auf einmal im LS vorne rechts. Auch immer nur dort. Der Vorbesitzer meinte, die Philips Endstufe hätte einen Defekt. Jetzt wäre meine Idee gewesen, die Endstufe raus zu nehmen und dann zu gucken ob die Probleme noch da sind. So könnte man es dann ja eingrenzen. Kann ja auch sein, dass einfach nur die Verkabelung kaputt oder gebrochen ist. Ich meine aber, dass ohne die Endstufe erst gar kein Sound ankommt oder irre ich mich?


    Ich hab von Audio echt überhaupt keine Ahnung, ein funktionierendes Audiosystem wäre nichtsdestotrotz eine schöne Sache. Noch eine Frage zum Schluss: muss man bei einem Radiotausch auf etwas achten oder könnte man theoretisch jedes x-beliebige Radio einbauen?


    LG

    Hmm okay. Ist mein erstes Auto, Bremsen sind schon sehr sicherheitsrelevant da lass ich dann lieber mal eine Werkstatt drüber schauen. :P


    Vermute mal das sehr bald die Klötze gewechselt werden müssen, da könnte man ja das alles in einem Rutsch machen lassen.


    Naja mal sehen. Danke auf jeden Fall schon mal für die ganzen Antworten!


    LG

    250D Bj. 95.


    Vor 2 Monaten TÜV bekommen, weswegen mich das mit der Bremse etwas stutzig macht. Es kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich durch die SBC ein falsches Gefühl habe, was bremsen angeht.


    Über das Alter der Flüssigkeit kann ich keine Aussage treffen, woran erkennt man denn, dass die Flüssigkeit "auf" ist, und wie bekommt man eventuelle Luft raus?


    LG

    Moin,


    seit heute ist mein Wagen zugelassen. Habe 120km Stadt/Land zurückgelegt (verdammt tolles Fahrgefühl :)) aber irgendwie kommt mir die Bremse schwammig vor.... Vorab: Bin SBC gewohnt, aber das die Bremse erst nach gefühlt 15% Pedalweg mit Ihrer Arbeit anfängt und selbst bei ordentlichem Tritt (Pedal nicht durchtretbar) nicht wirklich hart bremst kann doch nicht sein, oder? Wenn ich den Fuß aufs Pedal "lege" vibriert das Pedal, kommt das durch den Motor oder ist das ein weiteres Indiz, dass da was nicht stimmt? Wenn ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und den Wagen starte rollt er trotz getretener Bremse in Etwa 20-30cm, dann steht er. Ich finde da passt was nicht, aber wo sollte ich zuerst nachsehen? Bremsflüssigkeit?


    LG