Beiträge von Black-Mamba

    Naja wenn ich so überlege, was ich angekreuzt habe macht es doch Sinn...


    Es gab eine Frage zu Flüchtlingen. Wurde natürlich schön einseitig gestellt die Frage, was mich auch sauer macht, denn einem wird dadurch natürlich ein falscher Eindruck vermittelt. Die Frage war sinngemäß: Flüchtlinge Ja oder Nein? Den Rest kann man sich denken, oder?


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ein Ja die Übereinstimmung von NPD und AFD auf ein Minimum gesenkt hätte...


    Ich habe und hatte nichts gegen Flüchtlinge, aber ich finde, man hätte anders vorgehen müssen. Gar nicht erst alles einfach reinlassen, erst mal überprüfen wer da vor einem steht. Mir ist natürlich bewusst, dass das bei zum Teil regelrechten Völkerwanderungen schwer oder gar unmöglich ist, aber so wie es lief ist das Geschrei jedes Mal sehr groß wenn etwas passiert. Ist schwierig, ohne Frage. Man muss ihnen helfen, ganz klar, aber es wird gefühlt auch nichts an der Ursache gemacht.

    Nein, wenn du nicht wählst, wählst du einfach nicht.

    Davon abgesehen ist der Wahl-O-Mat ein Hinweisgeber, aber mehr auch nicht.

    Je nach Richtung ist es übrigens sehr typisch, dass entweder Linke, Grüne und SPD oben stehen oder Union, AfD und FDP (letztere manchmal auch etwas dazwischen).

    Den auf dem dritten Platz zu wählen ist übrigens erst mal unlogisch, wer stand der auf eins und zwei?

    NPD und AfD, wieso auch immer

    Um nochmal auf den Wahl-O-Mat und dessen Ergebnisse in der 12. zurückzukommen... Interessanterweise war Die Linke meine 3. "beste" Partei, zumindest was die Übereinstimmung anging. Jedoch bleiben für mich die Probleme, dass ich keine Partei zu 100% unterstütze und sich bei mir dieses "wählen bringt eh nix" Gedankengut eingeschlichen hat. Ich wähle ja somit indirekt rechts, aber trotzdem, "was soll's?"


    Politik ist für mich mit 20 ein Thema, welches langweilig ist. Sollte es aber nicht sein, denn ich bin Mitträger und Betroffener von dem, was jetzt passiert und beschlossen wird. Nur ist das alles sehr dröge und es wird sich meiner Meinung nach zu wenig Mühe gegeben, dieses Thema für junge Erwachsene schmackhaft zu machen. Da wären wir ja dann auch wieder bei der "was soll's..." Einstellung...

    Neugierige Frage (meine lange vergangenen Seminare über Politische Soziologie im Hinterkopf)...: Woran ließ sich denn der Eindruck von Unsinn konkret festmachen?

    Parteien mit größter "Übereinstimmung": AfD und NPD obwohl ich absolut NULL mit deren Parteipolitik und Einstellung einverstanden bin oder sympatisiere.


    Möchte aber auch sagen, dass ich zur Zeit sowieso den Eindruck habe, dass sich nichts ändern wird, egal welche Partei nun das Steuer übernimmt, schade eigentlich.

    Ich hab dieses Reifenpflege Zeug ausm Kaufland. Schmiert man eigentlich mit einem Schwamm auf die Flanken und die glänzen dann wieder "wie neu", aber ich schmiere da auch die Türgummis und Kofferraumgummis mit ein. Hab mir das von meinem Vater abgeguckt, und die Türen waren im Winter nie fest gefroren.

    Ich als etwas jüngerer Wähler fühle mich grundsätzlich nicht wirklich von einer Partei vertreten oder würde sagen "joa, das was die so im Wahlprogramm haben finde ich an sich sehr gut".


    Und als wir in der Schule Wahl-O-Mat und was weiß ich gemacht haben kam jedes mal Unsinn raus. Ich finde, man merkt, dass sich das Volk einen politischen Umbruch oder Umschwung herbeiwünscht, nur ist der eben mit einem wachsenden Anteil der AfD nicht getan.


    Aber ich finde es trotzdem gut, dass die Parteien durch die AfD nun etwas zum handeln gezwungen werden, nicht mehr nur leere Versprechen, viel Laberei sondern auch mal liefern, und auch viel liefern. Außerdem sollten sich manche Parteien auch überlegen, alteingesessene Leute in den Hintergrund zu stellen und mal den Jüngeren den Vortritt lassen, wäre sicherlich nicht schlecht.

    Okay, nun doch heute zur Bosch Werkstatt gewesen und die Flüssigkeit tauschen lassen. Siehe da, Pedal spricht viel früher an und es bremst sich auch besser! Die Bremsschläuche sind auch nicht porös, schaut ja alles ganz gut aus.


    LG