Beiträge von menschholger


    ich werde jetzt nicht persönlich...


    was sagt es darüber aus, ob das gemisch zu mager ist, oder eben nicht wenn du es regelmäßig prüfen lässt und dann sicherlich bei deinem umrüster die die anlage konfiguriert hat?


    das know how habe ich bei der vialle in den hintergrund gestellt, da man die anlage nicht einstellen kann, was bei einer verdampferanlage á la prins gemacht werden muss.


    beim filterwechsel muss sehrwohl eine druck-dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden, welche mehrkosten verursacht, bzgl. tüv bin ich mir allerdings nicht sicher.


    wer liest gewinnt!


    gruß
    holger

    Zitat

    Carle schrieb am 15.12.2007 19:20 Uhr:
    ..., schlechter Geradeauslauf, eben Benz W/S202.


    Gruß, Carle


    Lass mal die Traggelenke kontrollieren, hat bei mir Wunder gewirkt... Aber nicht wie die das bei Benz machen mit der Schiebelehre, sondern richtig Druck drauf geben lassen.


    Grüßis
    Holger

    Hi Soundscan,


    entgegen der hier verbreiteten Angaben kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass der Lenkungsdämpfer sehr wohl beim Lenken quietschen kann. Nachdem ich meinen nämlich gewechselt hatte war das erst "knarzen" weg.


    Probier es aus, das Teil kostet so gut wie nichts, ist schnell gewechselt und in den meisten Fällen ohnehin defekt.


    Grüßis
    Holger

    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 11.12.2007 16:07 Uhr:


    Stefan Meißner, der der Meinung ist, dass ein Vierzylinder eben mit keinem Auspuff wirklich gut klingt, dazu fehlen eben mindestens 2 Zylinder


    Hi, wollte auch mal fragen, ob der vielleicht bei nem sixpack besser passen würde. ein bissel mehr brummen dürfte meiner schon 8)

    Zitat

    Ozkan schrieb am 07.12.2007 01:11 Uhr:


    Irgendeine Begründung zu Deinem Verdacht?


    Nichts konkretes, ausser dass irgendetwas nicht stimmt im Motor. Das empfinde ich als ausreichend, da so ein Motor ja kein unempfindliches Ökosystem ist. Bei Zündaussetzern könnte zum beispiel der Ölfilm reissen... Wie auch immer, mir persönlich ist das egal, ich würde - wie gesagt - nicht weiter damit fahren. Das muss jeder selbst entscheiden.


    Gruß
    Holger

    Hallo Jan,


    ich kann Deine Ärgernisse mit dem Fahrzeug nachvollziehen und Dir in einigen Punkten zustimmen...


    Bei meinem C240T war anfangs (80.000 km) das Differential undicht, wurde aber auf Kulanz gemacht. Danach hat sich der Stoßdämpfer vorne links verabschiedet. Zwischendurch ist die Innenbeleuchtung ausgefallen, die dann wie von Zauberhand wieder funktionierte. Die Türen rosten, wie bei fast allen Modellen nach dem W201, Heckklappe ebenfalls...


    Dazu kommt ein besch... Service von DC. Bei den Niederlassungen bist Du mit dem Auto nur der Ar***.


    Ich habe mich schon Seitenweise bei DC-Kundenservice ausgeheult mit dem Ergebnis, dass mir eine Assyst gutgeschrieben wurde. Auf dem Rost bleibe ich sitzen, da Zitat:


    "Die Verantwortung für ein solches Fahrzeug nach einer gewissen Zeit vollständig an den Kunden übertragen wird..."


    Tja, nun noch Motorschaden, die Gründe hierfür können entweder die Gasanlage sein, oder einfach mangelhafte Qualität von DC - ich weiß es nicht. Und permanentes Knarzen in der Lenkung, wenn ich bremse und gleichzeitig einschlage - sehr suspekt...


    Ich kaufe mir das nächste Mal nen Alfa, da weiß ich wenigstens, dass er rostet (wahrscheinlich tut er das nicht mal...)


    Grüßis
    Holger

    Moin,


    DTM-Stylisch kann der Wischer selbstveständlich auch in der Mitte parken. Hatte ich bei meinem W201 immer, da es zum Auto passte. Einfach Plastikverkleidung vorm Wischermotor abbauen. Scheibenwischerarm in Endstellung vom Motor lösen, in gewünschte Position bringen und wieder festschrauben... Fertig!


    Grüße
    Holger