hallo stephan,
das habe ich normalerweise schon nach ein bis zwei tagen standzeit. geht dann allerdings nach ein paar kilometern von selbst weg. ich vermute, dass die reifen sich einfach ein wenig platt stellen.
grüßis
holger
hallo stephan,
das habe ich normalerweise schon nach ein bis zwei tagen standzeit. geht dann allerdings nach ein paar kilometern von selbst weg. ich vermute, dass die reifen sich einfach ein wenig platt stellen.
grüßis
holger
ZitatAlles anzeigenLex280 schrieb am 17.12.2007 01:43 Uhr:
menschholger bist Fachmann ?
10-15% Mehrverbrauch hab ich mit meiner Verdampfer. Zu Mager läuft der sicher nicht, die Werte werden regelmäßig geprüft. Das die Vialle 20-30% mehr nimmt ist doch bekannt, dafür ja anscheinend auch kein Leistungsverlust mehr. Der liegt bei einer Verdampfer bei ca. 10%. Also bitte nichts durcheinander bringen.
Stell dir vor auch Verdampfer haben ein Steuergerät
Auf das KnowHow des Mechanikers kommt es immer an, egal ob Verdampfer oder Direkt. Wenn ich den Filter wechsel geh ich ganz sicher nicht zum Tüv. Wie du richtig sagst, Die Technik ist bewährt.
Soviel zu meiner Erfahrung und ich fahre seit 3 Jahren und 50tsd km meinen T auf LPG.
ich werde jetzt nicht persönlich...
was sagt es darüber aus, ob das gemisch zu mager ist, oder eben nicht wenn du es regelmäßig prüfen lässt und dann sicherlich bei deinem umrüster die die anlage konfiguriert hat?
das know how habe ich bei der vialle in den hintergrund gestellt, da man die anlage nicht einstellen kann, was bei einer verdampferanlage á la prins gemacht werden muss.
beim filterwechsel muss sehrwohl eine druck-dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden, welche mehrkosten verursacht, bzgl. tüv bin ich mir allerdings nicht sicher.
wer liest gewinnt!
gruß
holger
ZitatCarle schrieb am 15.12.2007 19:20 Uhr:
..., schlechter Geradeauslauf, eben Benz W/S202.
Gruß, Carle
Lass mal die Traggelenke kontrollieren, hat bei mir Wunder gewirkt... Aber nicht wie die das bei Benz machen mit der Schiebelehre, sondern richtig Druck drauf geben lassen.
Grüßis
Holger
ich hab rund 180 euro in der freien werkstatt bezahlt. montage pro seite hat dabei 37 euro netto gekostet.
Hi Soundscan,
entgegen der hier verbreiteten Angaben kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass der Lenkungsdämpfer sehr wohl beim Lenken quietschen kann. Nachdem ich meinen nämlich gewechselt hatte war das erst "knarzen" weg.
Probier es aus, das Teil kostet so gut wie nichts, ist schnell gewechselt und in den meisten Fällen ohnehin defekt.
Grüßis
Holger
ZitatStefan Meißner schrieb am 11.12.2007 16:07 Uhr:
Stefan Meißner, der der Meinung ist, dass ein Vierzylinder eben mit keinem Auspuff wirklich gut klingt, dazu fehlen eben mindestens 2 Zylinder
Hi, wollte auch mal fragen, ob der vielleicht bei nem sixpack besser passen würde. ein bissel mehr brummen dürfte meiner schon
ZitatOzkan schrieb am 07.12.2007 01:11 Uhr:
Irgendeine Begründung zu Deinem Verdacht?
Nichts konkretes, ausser dass irgendetwas nicht stimmt im Motor. Das empfinde ich als ausreichend, da so ein Motor ja kein unempfindliches Ökosystem ist. Bei Zündaussetzern könnte zum beispiel der Ölfilm reissen... Wie auch immer, mir persönlich ist das egal, ich würde - wie gesagt - nicht weiter damit fahren. Das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß
Holger
Mal ganz ehrlich Luke,
ich würde damit nur noch das Nötigste fahren, sprich in die Werkstatt. Wenn Du Dir den Motor nicht gänzlich kaputt fahren willst...
Grüße
Holger
Hallo Jan,
ich kann Deine Ärgernisse mit dem Fahrzeug nachvollziehen und Dir in einigen Punkten zustimmen...
Bei meinem C240T war anfangs (80.000 km) das Differential undicht, wurde aber auf Kulanz gemacht. Danach hat sich der Stoßdämpfer vorne links verabschiedet. Zwischendurch ist die Innenbeleuchtung ausgefallen, die dann wie von Zauberhand wieder funktionierte. Die Türen rosten, wie bei fast allen Modellen nach dem W201, Heckklappe ebenfalls...
Dazu kommt ein besch... Service von DC. Bei den Niederlassungen bist Du mit dem Auto nur der Ar***.
Ich habe mich schon Seitenweise bei DC-Kundenservice ausgeheult mit dem Ergebnis, dass mir eine Assyst gutgeschrieben wurde. Auf dem Rost bleibe ich sitzen, da Zitat:
"Die Verantwortung für ein solches Fahrzeug nach einer gewissen Zeit vollständig an den Kunden übertragen wird..."
Tja, nun noch Motorschaden, die Gründe hierfür können entweder die Gasanlage sein, oder einfach mangelhafte Qualität von DC - ich weiß es nicht. Und permanentes Knarzen in der Lenkung, wenn ich bremse und gleichzeitig einschlage - sehr suspekt...
Ich kaufe mir das nächste Mal nen Alfa, da weiß ich wenigstens, dass er rostet (wahrscheinlich tut er das nicht mal...)
Grüßis
Holger
Moin,
DTM-Stylisch kann der Wischer selbstveständlich auch in der Mitte parken. Hatte ich bei meinem W201 immer, da es zum Auto passte. Einfach Plastikverkleidung vorm Wischermotor abbauen. Scheibenwischerarm in Endstellung vom Motor lösen, in gewünschte Position bringen und wieder festschrauben... Fertig!
Grüße
Holger