Beiträge von Digge-Dinger

    Warum willst du deinen denn verkaufen? Wenn ich nen V8 fahren will kauf ich mir nen 280 und bau zum 500er um. Der Umbau ist recht einfach und geht schnell. Außerdem ist der dann im Unterhalt billiger und einen C 500 hat ja nicht jeder :)

    Also ich hatte ja das Glück in der Lehre das ich alle Motoren mal fahren konnte. Ich find bei den 280ern den V nicht wirklich schlechter wie die Reihe. Der 230 K ist nicht schlecht aber für ne spätere Leistungssteigerung. Da eignet sich ein V6 besser zum Kompressor nachrüsten. Das hab ich auch schon bei nem Kundenfahrzeug gemacht, es klingt viel schwerer als es ist aber kostet halt einiges. Welcher Motor meiner Meinung gar nichts kann ist der 240. Der ist ja viel zu schwach... Aber es soll ja Leute geben die damit zufrieden sind. Es geht aber eben doch nix über nen AMG

    C 280 eh nur als V Maschine. Ich hab bei den Reihensechsern in der Lehre Hunderte von Kopfdichtungen gemacht und beim V nur ein mal. Der V ist viel standhafter.

    Ich hab ja bei meinem Ex-chef schon den Suchauftrag abgegeben mit Leder Navi, Xenon und dem Schnick Schnack. Es sieht sich nach 280ern und C 36 um. Ich denk wenn ich "nur" nen C 280 fahren werde ist das trotzdem ein rießen Fortschritt zu meinem Opel Manta! Es ist zwar ein Irmscher aber kein Vergleich zum Benz

    ich bin neu hier. ich will mir in naher kürze meinen ersten Mercedes kaufen. Ich hab bei Mercedes vor 5 Jahren Kfz Mechaniker gelernt und mein Traumauto in der Lehre war der C 36 AMG. Träume soll man träumen oder sie sich irgendwann erfüllen. Ich würde ihn mir gerne erfüllen. 8o8o
    Meine Frage ist jetzt an euch ob ihr mir vielleicht sagen könnt was der C 36 in der Unterhaltung teurer kommt wie der 280?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus.