Beiträge von p2m

    Naja, was heißt Selbstjustiz? Ich denke, die Leute von der Straße zu zerren, muss schon okay sein.

    ist ja für deren Schutz.


    Aufpassen nur, wenn es ein Fußgängerüberweg ist, da der Fußgänger dort das Vorrecht der Überquerung hat, aber nicht zum Camping

    Du baust den Behälter aus, wenn der Motor nicht an ist, also, die Pumpe nicht arbeitet.

    Wenn Du den Schlauch am Behälter abmachst, kannst ja eine alte Schraube in den Schlauch stecken, so dass der Schlauch nicht leer läuft, oder mit eine Zange abquetschen.

    Und das System ist, sollte doch irgendwo ein klein bissl Luft drinnen sein, selbst entlüftend


    Niveauregulierung entlüften – Wiki zur Mercedes Baureihe W126


    Oder halt, dann lass den Schlauch am Behälter.

    mach den Behälter erst einmal leer, dann wirst Du sehen, ob Rückständen drinnen sind oder nicht, und damit wäre das Thema Reinigung, vielleicht kein Thema.

    Da ich es bei meinem 124er auch schon geplant war, hier mal ein paar Bilder und meinen Arbeitsablauf dazu

    letzteres wurde hier ja schon schön beschrieben.


    Mit Spritze den Behälter leer saugen.

    Wenn der Behälter leer ist, wirst Du sehen, das unten noch Ablagerungen sind, die man nur mit etwas Aufwand heraus bekommt, was aber Sinn macht.


    Da ich vor 3 Wochen erst den Schlauch vom Behälter zur Pumpe tauschen musste, hatte ich das Problem, ohne Schlauch ist der Behälter natürlich etwas einfach zu reinigen als mit.

    auf die Schneller hatte ich kein neues Hydrauliköl, darum erst mal wieder das alte rein. was nun erneuert wurde.


    Ich habe für die ganzen Kleckereien die so am Auto zu machen sind, vor langer Zeit ein 2l Messbecher zugelegt, denn ich jetzt auch wieder gut nutzen konnte.

    An der Zulaufleitung des Behälters, wurde eine Schlauch befestigt, damit die alte Flüssigkeit in dem Messbecher kommt und dann in die leeren Flaschen zurück.

    Wenn der Behälter im Auto wieder schön leer und sauber ist, mit neuer Flüssigkeit füllen, ich hatte mir 3l gekauft, zum durchspülen und den Rest als Neubefüllung.

    Dann Motor starten, und durch die Rücklaufleitung fließt das alte Öl in den Messbecker. Darauf achten, das der Behälter im Auto nicht leer läuft, Motor wieder aus machen, und gegebenenfalls wiederholen.

    Wenn man einen 2. Mann hat, ist auch nicht schlecht.

    Wenn man dann sieht, das Öl aus der Rücklaufleitung ist schön klar, dann kann man die Prozedur beenden.

    Behälter wieder auffüllen, diesmal Füllstand beachten, Deckel mit Filter wieder einbauen, Filter vorher schauen, dass er sauber ist. Und die Rücklaufleitung wieder anschließen.

    Motor starten, kurz laufen lassen, und Füllstand kontrollieren.


    Mir wurde empfohlen, den Niveauregler vorher vom Stabi der Hinterachse zu trennen, und händisch auf leer zu stellen, so würde mehr altes Öl aus dem System entfernt werden, alles bekommt man nicht raus, da auch die Dämpfer und Bulleneier entleert werden müssten

    Ich weiss nicht, ob das jetzt beim 202 auch gemacht werden kann, ich hab es nicht gemacht, hab zwar mal kurz das Heck belastet, damit er etwas hoch pumpt und danach wieder runter geht.

    Ob das jetzt was gebracht hat, keine Ahnung.

    Das neue Öl ist im System.


          


        

    Was macht man, wenn man Urlaub hat?


    Man steht früh auf und fährt in die Berge um sich den Sonnenaufgang an zu schauen , waren heute einfach ideale Bedingungen

    Und nur 2 Mann auf dem Berg. Münchner Hausberg Herzogstand