Beiträge von Koval

    @ Stefan M.
    Ja, ist ein 4 Zylinder
    @ogirl
    Es hört sich tatsächlich so an wie auf der Aufnahme. Das Handy lag auf der Rückbank, damit man es schon gut hören kann. Ich würde es auch als mahlend bezeichnen. Nach div. Recherche auf anderen Foren und Hilfe durch Bekannte wurde mir gesagt, das es das Differential sein kann. Nach dem ich auch mal unter das Auto gekrochen bin, konnte ich kein Defekt am Endtopf feststellen, zumal der Sound im Stillstand mit höher Drehzahl nicht kommt. Nur beim Fahren ab 40-50 km/h kommt es und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit lauter bis ca 150 km/h dann wirds wieder leiser. So wie ich es höre gibt es kein knirschen nur dieses Geräusch das innen recht laut wird und das macht mir halt mächtig sorgen.


    broeselw202C220
    Ist alles soweit fest als ich unter dem Auto lag und ist auch nicht viel Spielraum.
    Ich werde morgen mal ne Werkstatt aufsuchen und mal nachfragen, die haben ja auch in der Regel ne Hebebühne und kann da mal nachfragen. Wollte das Fahrzeug noch mindestens 4-6 Jahre fahren. Ich schreib mir mal alles auf und frag dann mal den Mechaniker.

    Hallo,
    Ich bin was Fahrzeugtechnik angeht, echt ein Noobie und soweit keine Ahnung. Wie das Prinzip funktioniert ist mir klar, alles was drüber hinausgeht bin ich leider etwas aufgeschmissen.


    Ich habe hier ein Video aufgenommen, da ich das Geräusch echt schlecht beschreiben kann. Man hört es echt markant von hinten, ab ca 40 km/h.
    https://www.youtube.com/watch?v=tejvmh5FIy0
    Ich würde mich über euer Imput und Hilfe freuen, weil ich bin recht ratlos und kann es nicht zuordnen.
    Gruß

    Morgen,
    Ich habe mir vor nem halben Jahr ein Mercedes Benz gekauft. C180 Bj. 98, mit 122PS Benziner und Schaltgetriebe, mit ca. 87.000km übernommen, aus zweiter Hand. Und muss sagen schönes Auto.
    Bin gespannt was man hier so findet^^